Werbung
Werbung
Dossier

Donald Trump

Biden-Ticker
Nach Rückzug
Biden kündigt für Mittwoch Rede an die Nation an
Biden kündigt für Mittwoch Rede an die Nation an
Mit Video
Biden-Ticker
Biden-Ticker
Nach Rückzug
Biden kündigt für Mittwoch Rede an die Nation an
Joe Biden zieht seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit als US-Präsident zurück. Seine Vizepräsidentin Kamala Harris hat gute Chance, die neue Herausforderin von Donald Trump zu werden.
Der Wandel von Elon Musk
Vom Demokraten-Wähler zum grossen Trump-Finanzierer
Vom Demokraten-Wähler zum grossen Trump-Finanzierer
Der Wandel von Elon Musk
Vom Demokraten-Wähler zum grossen Trump-Finanzierer
Früher gab Elon Musk seine Stimme Barack Obama, Hillary Clinton und sogar Joe Biden. Jetzt spendet der Tesla-CEO jeden Monat 45 Millionen Dollar für den Wahlkampf von Donald Trump. Blick zeichnet seine politische Wende nach.
Swimmingpool und Golfplatz
So luxuriös lebt US-Vizepräsidentin Kamala Harris
So luxuriös lebt US-Vizepräsidentin Kamala Harris
Mit Video
Swimmingpool und Golfplatz
So luxuriös lebt US-Vizepräsidentin Kamala Harris
Kamala Harris, Vizepräsidentin der USA, wohnt seit ihrem Amtsantritt in einem luxuriösen Haus aus dem 19. Jahrhundert in der Hauptstadt Washington, D.C. Das Anwesen bietet sämtliche Annehmlichkeiten.
Kamala Harris als Präsidentin
Hat «Die Simpsons» es kommen sehen?
Hat «Die Simpsons» es schon vor 24 Jahren kommen sehen?
Kamala Harris als Präsidentin
Hat «Die Simpsons» es kommen sehen?
Von Springfield ins Weisse Haus: In der Kult-Serie «Die Simpsons» wurde Kamala Harris' Aufstieg zur Präsidentschaft schon im Jahr 2000 thematisiert. Nach Bidens Rücktritt könnte die animierte Vorhersage Wirklichkeit werden.
Biden kehrt zur Arbeit zurück
Staatsanwältin Harris attackiert «Straftäter» Trump
Ex-Staatsanwältin Harris will «Sexualstraftäter» Trump den Prozess machen
Mit Video
Biden kehrt zur Arbeit zurück
Staatsanwältin Harris attackiert «Straftäter» Trump
In den USA überstürzten sich die Ereignisse. Nach Tagen des Schweigens meldet sich US-Präsident Biden zu Wort. Seine Vize Harris, die in seine Fussstapfen treten soll, greift Herausforderer Trump frontal an. Der und sein Vize fordern auch Bidens Rücktritt als Präsident.
Analyse
Neue Kandidatin der Demokraten
Harris ist der Gegenentwurf zu Trump
Harris ist der Gegenentwurf zu Trump
Analyse
Analyse
Neue Kandidatin der Demokraten
Harris ist der Gegenentwurf zu Trump
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Donald Trump der Instinktpolitiker, Kamala Harris die Analytikerin. Er will Steuern senken, sie erhöhen. Sie will mit anderen Ländern kooperieren, er sich zurückziehen. Sein Vorteil: Er kommt im Landesinneren besser an.
Nach Biden-Knall
Wie geht es jetzt im Wahlkampf weiter?
Wie geht es jetzt im Wahlkampf weiter?
Mit Video
Nach Biden-Knall
Wie geht es jetzt im Wahlkampf weiter?
Nach seinem Rückritt am Sonntag schlägt Joe Biden Kamala Harris als seine Nachfolgerin vor – die sichere Präsidentschaftskandidatin ist sie aber noch nicht. Blick liefert Antworten, wie es bei den Demokraten nun weitergeht.
Attentat-Ticker
Nach Trump-Attentat
Secret-Service-Chefin Cheatle tritt zurück
Secret-Service-Chefin Kimberly Cheatle tritt zurück
Mit Video
Attentat-Ticker
Attentat-Ticker
Nach Trump-Attentat
Secret-Service-Chefin Cheatle tritt zurück
Mitten im US-Wahlkampf wurde auf Donald Trump geschossen. Blick liefert dir im Ticker die aktuellsten Updates.
Linker als Biden
Das würden Harris' Wirtschaftspläne für die Schweiz bedeuten
Das würden Harris' Pläne für die Schweiz bedeuten
Mit Video
Linker als Biden
Das würden Harris' Wirtschaftspläne für die Schweiz bedeuten
Kamala Harris steht bereit, gegen Donald Trump anzutreten. Ihre Wirtschaftspolitik würde Bidens Kurs fortsetzen, mit Fokus auf Klimaschutz und höhere Steuern für Reiche. Was bedeutet das für die Schweiz?
ZurückWeiter