Werbung
Werbung
Alain Berset: Aktuelle Artikel und News
Dossier

Alain Berset

Bodyguards und Co.
So werden unsere Bundesräte geschützt
So werden unsere Bundesräte geschützt
Bodyguards und Co.
So werden unsere Bundesräte geschützt
Nach dem Attentat auf US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump geraten auch die Schweizer Bundesräte in den Fokus. Auch sie werden speziell geschützt.
Palästina-Hilfswerk UNRWA
Die Kehrtwende von Cassis
Cassis will Palästinenser-Hilfswerk weiter unterstützen
Palästina-Hilfswerk UNRWA
Die Kehrtwende von Cassis
Aussenminister Cassis inszeniert sich gerne als scharfer Kritiker der UNRWA. Doch in New York gab er dem Hilfswerk seinen Segen.
Aussenminister unter Druck
Das verflixte siebte Amtsjahr
Das verflixte siebte Amtsjahr
Aussenminister unter Druck
Das verflixte siebte Amtsjahr
Ignazio Cassis kann sehr herzlich sein. Er hat aber auch eine kalte Seite. Im EDA wird Kritik laut.
Subventionen fürs Nachtleben
Hat das Parlament kein Gehör für Party?
Hat das Parlament kein Gehör für Party?
Subventionen fürs Nachtleben
Hat das Parlament kein Gehör für Party?
Die Schweiz fördert jedes Jahr das kulturelle Leben der Schweiz mit Millionenbeträgen. Das Nachtleben werde dabei aussen vor gelassen, kritisieren Bar- und Clubverantwortliche. Nun soll die Politik auch kulturelle Nachtlokale unterstützen.
Interview
Baume-Schneider zu BVG-Reform
«Es ist nicht das Paradies, aber...»
«Es ist nicht das Paradies, aber Geringverdienende und Teilzeitangestellte profitieren»
Interview
Interview
Baume-Schneider zu BVG-Reform
«Es ist nicht das Paradies, aber...»
Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider sagt im Blick-Interview, wer von der BVG-Reform wirklich profitiert, was die aktuellen Unwetter mit dem Klimawandel zu tun haben und wie sie SVP-Kritik kontert.
Rechtsstreit um E-Mails
Bundesanwaltschaft zieht Urteil zu Corona-Leaks weiter
Bundesanwaltschaft zieht Urteil zu Corona-Leaks weiter
Rechtsstreit um E-Mails
Bundesanwaltschaft zieht Urteil zu Corona-Leaks weiter
Seit Jahren beschäftigt die Affäre rund um Corona-Leaks Politik und Justiz. Zuletzt hat ein Gericht entschieden, dass Beweismaterial wegen Quellenschutzes nicht verwendet werden darf. Doch die Bundesanwaltschaft zieht das Urteil weiter.
Intrige in Strassburg
Störmanöver gegen Berset
Störmanöver gegen Berset
Mit Video
Intrige in Strassburg
Störmanöver gegen Berset
Der alt Bundesrat sei eine «Gefahr für den Europarat», warnte die estnische Delegation in Strassburg. Die Aktion gegen die Wahl des Kandidaten könnte mit ukrainischem Segen stattgefunden haben.
Berset hinter Klima-Urteil
«Entscheide des Gerichts müssen umgesetzt werden»
«Entscheide des Gerichts müssen umgesetzt werden»
Mit Video
Berset hinter Klima-Urteil
«Entscheide des Gerichts müssen umgesetzt werden»
Alain Berset ist der neue Generalsekretär des Europarats. An einer Medienkonferenz am Mittwoch äusserte er sich zum ersten Mal ausführlich zu seinem Triumph.
Villa und 1800 Mitarbeitende
Das winkt Berset jetzt in Strassburg
Das winkt Berset jetzt in Strassburg
Villa und 1800 Mitarbeitende
Das winkt Berset jetzt in Strassburg
Am Dienstag wurde alt Bundesrat Alain Berset zum neuen Generalsekretär des Europarats gewählt. Er ist der erste Schweizer in diesem Amt.
ZurückWeiter