Werbung
Werbung
Dossier

Johan Djourou

Was machte Shaq so speziell?
«Er hat komplizierte Dinge einfach aussehen lassen»
«Er hat komplizierte Dinge einfach aussehen lassen»
Was machte Shaq so speziell?
«Er hat komplizierte Dinge einfach aussehen lassen»
Am Montag gab Xherdan Shaqiri seinen Rücktritt aus der Nati bekannt. Ehemalige Mitspieler, Trainer und Funktionäre erzählen, wie sie Shaq wahrgenommen haben.
«Würde Manu nicht tauschen»
Wie Akanji zum Nati-Abwehrchef gereift ist
Wie Akanji zum Nati-Abwehrchef gereift ist
«Würde Manu nicht tauschen»
Wie Akanji zum Nati-Abwehrchef gereift ist
Beim Viertelfinal-Knüller gegen England steht ein Spieler besonders im Fokus: Manuel Akanji, seit zwei Jahren Stammspieler bei Manchester City. In der Nati ist er an der EM endgültig zum Abwehrboss gereift.
Interview
Johan Djourou im Interview
«Die Nati ist noch nicht richtig getestet worden»
«Die Nati ist noch nicht richtig getestet worden»
Interview
Interview
Johan Djourou im Interview
«Die Nati ist noch nicht richtig getestet worden»
Johan Djourou verfolgt als TV-Experte von RTS die EM in Deutschland. Im Blick-Interview spricht er über den Viertelfinal-Gegner England, die Nati, seine Erfahrungen als TV-Experte und seinen neuen Job im Frauenfussball.
Ex-Nati-Stars schätzen ein
Das sind Yakins vier Startelf-Varianten gegen die Schotten
Was zaubert Yakin gegen Schottland aus dem Hut?
Ex-Nati-Stars schätzen ein
Das sind Yakins vier Startelf-Varianten gegen die Schotten
Gegen Ungarn hat die Nati begeistert. Dank Murat Yakins genialen Schachzügen in der Startelf. Was sich der Trainer für die Schotten ausgedacht haben könnte – und was ehemalige Nati-Stars dazu meinen.
Kobel neu im elitären Kreis
Diese Schweizer waren schon im CL-Final dabei
Diese Schweizer Fussballer standen bereits in einem Champions-League-Final
Kobel neu im elitären Kreis
Diese Schweizer waren schon im CL-Final dabei
Es ist ein kleiner und sehr exklusiver Kreis, den BVB-Goalie Gregor Kobel mit dem Einzug in den Champions-League-Final betritt. Nur rund einer Handvoll Schweizer Spielern ist das bisher gelungen.
Ottmar Hitzfeld wird 75
«Es gab für mich keinen Ersatz für Siege»
«Es gab für mich keinen Ersatz für Siege»
Ottmar Hitzfeld wird 75
«Es gab für mich keinen Ersatz für Siege»
Im grossen Interview seiner Ex-Spieler zum Geburtstag sagt Ottmar Hitzfeld, warum er einst Giovane Elber drastisch büsste, er ein Angebot von Real Madrid ausschlug und auf welche zwei Aktionen in seiner Karriere er nicht stolz ist.
Die Verrücktheiten von CC
Vom Sieg vor Bundesgericht bis Balotelli
Vom Sieg vor Bundesgericht bis Balotelli
Die Verrücktheiten von CC
Vom Sieg vor Bundesgericht bis Balotelli
Es sind die verrücktesten Jahre des FC Sion, die uns Christian Constantin in diesem Jahrtausend «beschert». Gewisse Episoden waren völlig gaga. Andere im positiven Sinn unglaublich. Hier die besten.
Karriereplan ohne Super League
FCZ verliert Riesentalent (16) an die Bundesliga
FCZ verliert Riesentalent (16) an die Bundesliga
Karriereplan ohne Super League
FCZ verliert Riesentalent (16) an die Bundesliga
Er ist ein Versprechen für die Zukunft. Aber das FCZ-Juwel Zidan Tairi verlässt den FCZ bereits mit 16 Jahren in Richtung Deutschland.
Ex-Gunner Djourou prophezeit
«Ich glaube, dass City Arsenal leider schlagen wird»
«Ich glaube, dass City Arsenal leider schlagen wird»
Ex-Gunner Djourou prophezeit
«Ich glaube, dass City Arsenal leider schlagen wird»
Manchester City gegen Arsenal ist das wohl entscheidende Spiel im Kampf um den Titel in der Premier League. Der ehemalige Gunner Johan Djourou glaubt nicht, dass Arsenal den Aufwärtstrend der Citizens stoppen kann.
Von WM 1954 bis U19-EM 2018
Diese Turniere fanden bisher in der Schweiz statt
Diese Turniere fanden bisher in der Schweiz statt
Mit Video
Von WM 1954 bis U19-EM 2018
Diese Turniere fanden bisher in der Schweiz statt
Die Schweiz trägt die Frauen-EM 2025 aus. Schon davor gingen hierzulande grosse Fussballturniere über die Bühne.
ZurückWeiter