Werbung
Werbung
Dossier

Gelson Fernandes

Leitartikel
Nati kann Geschichte schreiben
Sieben Gründe, warum dieses Team gross träumen darf
Elf Löwen sollt ihr sein
Leitartikel
Leitartikel
Nati kann Geschichte schreiben
Sieben Gründe, warum dieses Team gross träumen darf
Am Samstagabend gegen England kann sich die Generation um Nati-Captain Granit Xhaka ein Denkmal setzen. Was Löwen, Elefanten und Dan Ndoye damit zu tun haben, erklärt Blick-Sportchef Emanuel Gisi im Leitartikel.
Italien-Coup nicht an Spitze
Das sind die zehn grössten Nati-Siege
Das sind die zehn grössten Nati-Siege
Italien-Coup nicht an Spitze
Das sind die zehn grössten Nati-Siege
Der 2:0-Erfolg im EM-Achtelfinal gegen Titelverteidiger Italien ist ein Erfolg für die Geschichtsbücher. Die 10 grössten Schweizer Siege in der Übersicht.
Yakins Familie extra angereist
Familien und Schweizer Prominenz fiebern mit der Nati mit
Familien und Schweizer Prominenz fiebern mit der Nati mit
Yakins Familie extra angereist
Familien und Schweizer Prominenz fiebern mit der Nati mit
Die EM-Euphorie ist spätestens nach dem starken 1:1 gegen Gastgeber Deutschland voll entfacht. Über 10'000 Schweizerinnen und Schweizer unterstützten die Nati im Stadion. Einige bekannte Gesichter waren auch mit von der Partie.
Nati-Hoffnungsträger Monteiro
«Ich will Yakin zeigen, dass er sich nicht geirrt hat»
«Ich will Yakin zeigen, dass er sich nicht geirrt hat»
Nati-Hoffnungsträger Monteiro
«Ich will Yakin zeigen, dass er sich nicht geirrt hat»
Vor vier Jahren spielt Joël Monteiro in der 2. Liga. Letzte Saison ist er Edeljoker bei YB. Kein Jahr später ist er Hoffnungsträger einer ganzen Nation. Vielleicht sogar als Embolo-Ersatz. Wie geht der Walliser damit um?
YB-Captain mehrere Wochen out
Lustenberger kämpft um einen würdigen Abschied
Lustenberger kämpft um einen würdigen Abschied
YB-Captain mehrere Wochen out
Lustenberger kämpft um einen würdigen Abschied
Als YB-Captain Fabian Lustenberger nach seinem Zerrungs-Out in Yverdon an der Seitenlinie gepflegt wird, hält er sich die Hand vors Gesicht. Um eine Träne zu verbergen?
Holte ihn mit 20 zu ManCity
Gelson Fernandes erinnert sich an todkranken Ex-Trainer Eriksson
Gelson Fernandes erinnert sich an todkranken Ex-Trainer Eriksson
Holte ihn mit 20 zu ManCity
Gelson Fernandes erinnert sich an todkranken Ex-Trainer Eriksson
Die Trainer-Legende Sven-Göran Eriksson ist todkrank. Im März bekommt er sein lang erträumtes Abschiedsspiel in Liverpool. Ex-Nati-Spieler Gelson Fernandes hat gute Erinnerungen an seinen früheren Coach.
Fifa will Trikots aus Afrika
«Wollen im Kampf gegen die Armut Arbeitsplätze schaffen»
«Wollen im Kampf gegen die Armut Arbeitsplätze schaffen»
Fifa will Trikots aus Afrika
«Wollen im Kampf gegen die Armut Arbeitsplätze schaffen»
FIFA-Präsident Gianni Infantino wünscht sich für die Weltmeisterschaft 2026 in Afrika hergestellte Fussballtrikots. Er hoffe auf schnelle Ergebnisse der Partnerschaft mit der Welthandelsorganisation (WTO), sagte Infantino am Samstag in Abu Dhabi.
Gelson kennt den YB-Gegner gut
«Bei Sporting ist latent ein gewisser Frust vorhanden»
«Bei Sporting ist latent ein gewisser Frust vorhanden»
Gelson kennt den YB-Gegner gut
«Bei Sporting ist latent ein gewisser Frust vorhanden»
Gelson Fernandes ist der einzige Schweizer, der jemals für Sporting Lissabon gespielt hat. Er schwärmt in den höchsten Tönen von den Löwen, gibt YB dennoch eine Chance aufs Weiterkommen.
Ottmar Hitzfeld wird 75
«Es gab für mich keinen Ersatz für Siege»
«Es gab für mich keinen Ersatz für Siege»
Ottmar Hitzfeld wird 75
«Es gab für mich keinen Ersatz für Siege»
Im grossen Interview seiner Ex-Spieler zum Geburtstag sagt Ottmar Hitzfeld, warum er einst Giovane Elber drastisch büsste, er ein Angebot von Real Madrid ausschlug und auf welche zwei Aktionen in seiner Karriere er nicht stolz ist.
Frankfurt will Aurèle Amenda
Platzt Millionen-Deal für YB wegen der Schweizer Armee?
Platzt der Millionen-Deal für YB wegen der Schweizer Armee?
Frankfurt will Aurèle Amenda
Platzt Millionen-Deal für YB wegen der Schweizer Armee?
Geht im Fall Aurèle Amenda nun alles sehr schnell? Ein Wechsel zur Frankfurter Eintracht in den nächsten Tagen ist nicht ausgeschlossen. Ist der Innenverteidiger am Dienstag beim Trainingsstart schon nicht mehr dabei?
ZurückWeiter