Werbung
Werbung
Dossier

Céline Amaudruz

Heiratsstrafe-Initiative
Bundesrat blockt AHV-Ausbau ab
Bundesrat blockt AHV-Ausbau ab
Heiratsstrafe-Initiative
Bundesrat blockt AHV-Ausbau ab
SP-Sozialministerin Elisabeth Baume-Schneider wollte die AHV-Initiative der Mitte mit einem Gegenvorschlag kontern. Doch der Bundesrat wischte die Idee für eine Aufbesserung der Eherpaar-Renten vom Tisch.
Mittelfinger weiterhin möglich
Beleidigung von Schweizer Fahne soll erlaubt bleiben
Beleidigung von Schweizer Fahne soll erlaubt bleiben
Mittelfinger weiterhin möglich
Beleidigung von Schweizer Fahne soll erlaubt bleiben
Mit der Schweizer Fahne ist nicht zu spassen, aber du darfst mit ihr schimpfen. Denn Beleidigungen der Flagge sollen weiterhin erlaubt sein – zumindest wenn diese Privatpersonen gehört. Das hat die zuständige Nationalratskommission entschieden.
Nur 1 Tag Militär
Schluss mit dem Armee-Schlupfloch für Doppelbürger
Schluss mit dem Armee-Schlupfloch für Doppelbürger
Nur 1 Tag Militär
Schluss mit dem Armee-Schlupfloch für Doppelbürger
Schweizerisch-französische Doppelbürger können die Wehrpflicht in der Schweiz ganz einfach umgehen. Nun wollen Bürgerliche dem Trick ein Ende bereiten.
Angriff mit Mistgabel
Jetzt gibts Zoff in der SVP Genf!
Jetzt gibts Zoff in der Partei!
Angriff mit Mistgabel
Jetzt gibts Zoff in der SVP Genf!
Ohrfeigen für Einbrecher, blutige Auseinandersetzungen mit einer Mistgabel, undurchsichtige Vergangenheit: Lionel Dugerdil, Präsident der SVP Genf, steht in der Kritik. Die Genfer Sektion der Partei will nun Richtlinien, um ähnliche Skandale zu verhindern.
Nur ein Tag Dienst
Wie Doppelbürger die Schweizer Wehrpflicht umgehen
Wie Doppelbürger die Schweizer Wehrpflicht umgehen
Nur ein Tag Dienst
Wie Doppelbürger die Schweizer Wehrpflicht umgehen
Schweiz-Französische Doppelbürger können die Schweizer Rekrutenschule umgehen, indem sie in Frankreich ihren Dienst leisten. Dort dauert er nur einen Tag.
Nur eine Kandidatur
Marcel Dettling wird neuer SVP-Präsident
Marcel Dettling wird neuer SVP-Präsident
Nur eine Kandidatur
Marcel Dettling wird neuer SVP-Präsident
Der Schwyzer SVP-Nationalrat Marcel Dettling dürfte im März zum neuen SVP-Präsidenten gewählt werden. Nachdem sich mittlerweile alle Konkurrenten aus dem Rennen genommen haben, präsentiert ihn die Findungskommission als einzigen verbliebenen Kandidaten.
SVP-Anwärterfeld lichtet sich
Wer nimmt es mit Dettling auf?
Wer nimmt es mit Dettling auf?
SVP-Anwärterfeld lichtet sich
Wer nimmt es mit Dettling auf?
SVP-Nationalrat Marcel Dettling will Parteichef werden. Noch bis am 19. Januar können sich Interessierte melden. Doch das Feld der potenziellen Kandidaten lichtet sich.
Marcel Dettling im Interview
«Die besten Ideen kommen mir beim Melken»
«Die besten Ideen kommen mir beim Melken»
Mit Video
Marcel Dettling im Interview
«Die besten Ideen kommen mir beim Melken»
Tritt er als Kandidat fürs SVP-Präsidium an oder nicht? Seit der Rücktrittsankündigung von Marco Chiesa ist die grosse Frage, ob Marcel Dettling in dessen Fussstapfen treten will oder nicht. Nun hat er sich entschieden – und dürfte der neue Parteichef werden.
Marcel Dettling (42)
So tickt der Kronfavorit fürs SVP-Präsidium
So tickt der Kronfavorit fürs SVP-Präsidium
Marcel Dettling (42)
So tickt der Kronfavorit fürs SVP-Präsidium
Mit Marcel Dettling dürfte die SVP einen strammen Rechtsaussen als neuen Parteichef erhalten. Oder gibts eine Doppelspitze? Natalie Rickli sagt ab, Céline Amaudruz zeigt sich offen.
Wer wird neuer SVP-Präsident?
Kronfavorit Dettling meldet Interesse für Chiesa-Nachfolge an
Kronfavorit Dettling meldet Interesse für Chiesa-Nachfolge an
Wer wird neuer SVP-Präsident?
Kronfavorit Dettling meldet Interesse für Chiesa-Nachfolge an
SVP-Präsident Marco Chiesa stellt sich zum Ende seiner ordentlichen Amtszeit im März 2024 nicht zur Wiederwahl. Nun beginnt die Suche nach einer Nachfolge.
ZurückWeiter