Werbung
Werbung
Dossier

Bundespräsident

Bodyguards und Co.
So werden unsere Bundesräte geschützt
So werden unsere Bundesräte geschützt
Bodyguards und Co.
So werden unsere Bundesräte geschützt
Nach dem Attentat auf US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump geraten auch die Schweizer Bundesräte in den Fokus. Auch sie werden speziell geschützt.
Stars auf der Tribüne
Diese Prominenten waren beim EM-Finale dabei
Diese Prominenten waren beim EM-Finale dabei
Stars auf der Tribüne
Diese Prominenten waren beim EM-Finale dabei
Unter den rund 70'000 Fussball-Fans waren beim EM-Finale im Berliner Olympiastadion auch wieder zahlreiche Prominente - darunter Musiker, Politiker und Sportler. Diese Stars fieberten bei der Partie Spanien gegen England live mit.
Palästina-Hilfswerk UNRWA
Die Kehrtwende von Cassis
Cassis will Palästinenser-Hilfswerk weiter unterstützen
Palästina-Hilfswerk UNRWA
Die Kehrtwende von Cassis
Aussenminister Cassis inszeniert sich gerne als scharfer Kritiker der UNRWA. Doch in New York gab er dem Hilfswerk seinen Segen.
Bürgenstock-Gipfel
Diplomat Thomas Greminger
«Dass Amherd tiefstapelt, ist vernünftig»
«Dass Amherd tiefstapelt, ist vernünftig»
Bürgenstock-Gipfel
Bürgenstock-Gipfel
Diplomat Thomas Greminger
«Dass Amherd tiefstapelt, ist vernünftig»
Er weiss, wie man erfolgreich zwischen verfeindeten Parteien vermittelt. Im Interview mit Blick schätzt der erfahrene Diplomat Thomas Greminger ein, was die Ukraine-Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock bringen kann. Und erzählt, wie solche Gespräche konkret ablaufen.
So war der Genfer Autosalon
Promis, Partys und Premieren
Promis, Partys und Premieren
So war der Genfer Autosalon
Promis, Partys und Premieren
Das Aus des Genfer Autosalons schockiert, aber überrascht nicht. Der Salon im Februar war nur noch ein verzweifeltes, letztes Aufbäumen. Wir blicken zurück auf die glanzvolleren Jahrzehnte mit Luxusautos, Missen und küssenden Bundesräten.
Schweigeminute in Mannheim (D)
Polizisten gedenken verstorbenem Kollegen Rouven L.
Deutschlandweit gedenken Polizisten ihrem verstorbenen Kollegen Rouven L.
Schweigeminute in Mannheim (D)
Polizisten gedenken verstorbenem Kollegen Rouven L.
In Mannheim gedachten am Freitag Hunderte des ermordeten Polizisten Rouven L. (†29) mit einer Schweigeminute. Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verurteilt den Angriff als «blutigen Terrorakt». Die Stadt steht vor angespannten Demonstrationen.
Nächster Eklat auf Sylt
Junge Frau auf Strasse attackiert
Junge Frau auf Strasse attackiert und rassistisch beleidigt
Mit Video
Nächster Eklat auf Sylt
Junge Frau auf Strasse attackiert
Sylt kommt einfach nicht zur Ruhe. Eine junge Frau wurde auf der Ferieninsel attackiert und rassistisch beleidigt.
«Ausländer raus» auf Sylt
Deutsches Staatsoberhaupt äussert sich zum Nazi-Eklat
Jetzt äussert sich deutsches Staatsoberhaupt zu Sylter Nazi-Schnöseln
Mit Video
«Ausländer raus» auf Sylt
Deutsches Staatsoberhaupt äussert sich zum Nazi-Eklat
Ein rassistischer Vorfall in einer Sylter Bar hat in ganz Deutschland Debatten über zunehmenden Rassismus ausgelöst. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht eine Warnung aus.
SPD-Politiker geschlagen
Teenie (17) stellt sich nach brutalem Angriff
Teenie (17) stellt sich nach brutalem Angriff
SPD-Politiker geschlagen
Teenie (17) stellt sich nach brutalem Angriff
SPD-Europapolitiker Matthias Ecke liegt mit Brüchen im Gesicht im Spital. Ein 17-Jähriger hat sich nun zur Tat bekannt.
Flugstatistik 2023
So viele Flugstunden sammelte Vielflieger Berset
So viele Flugstunden sammelte Vielflieger Berset
Flugstatistik 2023
So viele Flugstunden sammelte Vielflieger Berset
Kein Bundesrat war 2023 mehr im Bundesratsjet unterwegs als Alain Berset. Wie viel Flugstunden er sammelte und welcher Magistrat am wenigsten in der Luft war, zeigen neue Zahlen des Bundes.
ZurückWeiter