Werbung
Werbung
Dossier

Maskat

Bürgenstock-Konferenz
Gipfel-Gäste bringen fast zu viel touristisches Geschäft
Ukraine-Konferenz bringt Tourismus in Luzern an den Anschlag
Bürgenstock-Konferenz
Gipfel-Gäste bringen fast zu viel touristisches Geschäft
Wegen der Ukraine-Friedenskonferenz kommt die Hotellerie in Luzern und Umgebung an ihre Kapazitätsgrenzen. Gleichzeitig ist das Gipfeltreffen auch eine «einträgliche Sache», von der Bürgenstock-Hotelier Chris Franzen langfristig profitieren will.
Handelsschiffe angegriffen
EU plant Militäreinsatz im Roten Meer
EU plant Militäreinsatz im Roten Meer
Mit Video
Handelsschiffe angegriffen
EU plant Militäreinsatz im Roten Meer
Seit Wochen brodelt es im Roten Meer. Huthi-Rebellen greifen Handelsschiffe an. In der Nacht auf Freitag flogen US- und britische Kampfjets Angriffe gegen die Verbündeten der Hamas und des Iran. Offenbar kamen auch Oerlikon-Kanonen zum Einsatz.
Letzte Reise führt in den Oman
21 Kanonenschüsse für Berset
21 Kanonenschüsse für Berset
Letzte Reise führt in den Oman
21 Kanonenschüsse für Berset
Er ist sich rote Teppiche gewohnt. Vor seinem Rücktritt begibt sich Bundespräsident Alain Berset noch einmal auf eine Reise: Warum er im Oman opulent empfangen wird und in Dubai durch die Klimakonferenz joggt.
Tragödie um Fussball-Profi
Elia Alessandrini (†25) starb in den Ferien im Pool
Elia Alessandrini (†25) starb in den Ferien im Pool
Tragödie um Fussball-Profi
Elia Alessandrini (†25) starb in den Ferien im Pool
Die Fussball-Schweiz trauert um Elia Alessandrini (†25). Der ehemalige YB-Junior, der zuletzt bei Stade Lausanne-Ouchy spielte, stirbt am Freitag im Urlaub mit seiner Freundin in der Nähe von Maskat, der Hauptstadt des Omans.
Winterflugpläne aufgeschaltet
Das sind die neuen Top-Destinationen ab Zürich und Basel
Neue Top-Destinationen ab Zürich und Basel-Mulhouse
Winterflugpläne aufgeschaltet
Das sind die neuen Top-Destinationen ab Zürich und Basel
Ab 31. Oktober gelten die neuen Winterflugpläne des Euroairports Basel-Mulhouse und Flughafens Zürich. Blick hat die wichtigsten Neuerungen.
Vor Klimapredigt am WEF
Prinz Charles flog in elf Tagen drei Mal im Privatjet
Prinz Charles flog in elf Tagen drei Mal im Privatjet
Vor Klimapredigt am WEF
Prinz Charles flog in elf Tagen drei Mal im Privatjet
Am WEF hielt Prinz Charles eine Rede über den Klimaschutz. Nun kommt heraus, dass er zuvor innerhalb von elf Tagen, drei Mal im Privatjet gereist war.
Neuer Sultan im Oman
Cousin folgt auf kinderlosen Qabus bin Said (†79)
Neuer Sultan im Oman
Cousin folgt auf kinderlosen Qabus bin Said (†79)
Der Sultan von Oman ist am Freitagabend gestorben. Qabus bin Said (†79) hatte keine Kinder. Innerhalb von drei Tagen musste ein Nachfolger gefunden werden. Die Suche ging schnell: Der neue Sultan wird sein Cousin Haitham bin Tariq al-Said.
Unterwegs im Oman
Eintauchen in 1001 Oase
Eintauchen in 1001 Oase
Unterwegs im Oman
Eintauchen in 1001 Oase
Der Oman ist der touristische Shootingstar Arabiens. Freundliche Menschen, faszinierende Landschaften und politische Sicherheit ziehen Besucher an. Zu Gast in der Welt von Tausendundeiner Nacht.
ZurückWeiter