Werbung
Werbung
Ignazio Cassis: Aktuelle Artikel und News
Dossier

Ignazio Cassis

«Liebe vom ersten Moment an»
Stefan Müller-Altermatt adoptiert Sohn aus Armenien
«Vom ersten Moment an tiefe, bedingungslose Liebe»
«Liebe vom ersten Moment an»
Stefan Müller-Altermatt adoptiert Sohn aus Armenien
Mitte-Nationalrat Stefan Müller-Altermatt setzt sich immer wieder für Armenien ein. Nun gibt er einen Einblick in die persönlichen Hintergründe seines Engagements.
Analyse
Diplomatische Provokation
Deshalb muss Modis Wien-Besuch der Schweiz zu denken geben
Modis Wien-Besuch ist ein Warnschuss vor den Bug der Schweiz
Analyse
Analyse
Diplomatische Provokation
Deshalb muss Modis Wien-Besuch der Schweiz zu denken geben
Der Regierungschef der grössten Nation der Erde reist von seinem Besuch bei Putin direkt nach Wien. Der Schweiz gab Narendra Modi kürzlich einen Korb. Sein jüngster Trip zeigt: Die Eidgenossenschaft muss sich aussenpolitisch neu erfinden. Eine Analyse.
Aussenminister unter Druck
Das verflixte siebte Amtsjahr
Das verflixte siebte Amtsjahr
Aussenminister unter Druck
Das verflixte siebte Amtsjahr
Ignazio Cassis kann sehr herzlich sein. Er hat aber auch eine kalte Seite. Im EDA wird Kritik laut.
«Produktives Gespräch»
Bern und Brüssel nähern sich bei EU-Forschungsprogramm an
Bern und Brüssel nähern sich bei EU-Forschungsprogramm an
«Produktives Gespräch»
Bern und Brüssel nähern sich bei EU-Forschungsprogramm an
Schweizer Forschende können sich Hoffnungen auf Fördergelder aus dem EU-Forschungsprogramm Horizon Europe im kommenden Jahr machen. Bern und Brüssel haben sich in ihren Verhandlungen über das künftige Verhältnis offenbar angenähert.
Maggiatal im Ausnahmezustand
Ställe weggespült, Wohnhaus unter Wasser, drei Todesopfer
Ställe weggespült, Wohnhaus unter Wasser, drei Todesopfer
Mit Video
Maggiatal im Ausnahmezustand
Ställe weggespült, Wohnhaus unter Wasser, drei Todesopfer
Während dreier Stunden regnete es rund ums Maggiatal wie schon lange nicht mehr. Häuser und Brücken wurden mitgerissen, es starben drei Menschen. Das betroffene Gebiet ist riesig. Eines der grössten Probleme: Die fehlende Kommunikation.
Finanzierung der 13. AHV-Rente
Baume-Schneider fasst höhere Bundessteuer ins Auge
Baume-Schneider fasst höhere Bundessteuer ins Auge
Finanzierung der 13. AHV-Rente
Baume-Schneider fasst höhere Bundessteuer ins Auge
Die Finanzierung der 13. AHV-Rente ist umstritten. Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider stellte sich gegen eine reine Finanzierung über die Mehrwertsteuer. Ebenso gegen eine Variante mit einem höheren Rentenalter. Dafür fasst sie eine höhere Bundessteuer ins Auge.
Burgund, Berge und Bücher
So erholt sich der Bundesrat im Sommer
So erholt sich der Bundesrat im Sommer
Burgund, Berge und Bücher
So erholt sich der Bundesrat im Sommer
Der Bundesrat hat am Mittwoch seine letzte Sitzung abgehalten. Nun brechen auch für die Regierung die Sommerferien an. Wer reist wohin? Blick hat nachgefragt.
Ukraine-Friedensgipfel
Mehr als Hotelmiete
1,8 Millionen für Festzelt, WLAN & Co
1,8 Millionen für Festzelte, WLAN & Co
Mit Video
Ukraine-Friedensgipfel
Ukraine-Friedensgipfel
Mehr als Hotelmiete
1,8 Millionen für Festzelt, WLAN & Co
93 Staatsvertreter haben während der Ukrainekonferenz im Bürgenstock Resort genächtigt. Nun zeigt sich: Die Ausstattung des Resorts mit Zelt, WLAN und Beleuchtung war teurer als die eigentlichen Hotelkosten.
Mexiko im Knatsch mit Ecuador
Cassis vermittelt in Lateinamerika
Cassis vermittelt in Lateinamerika
Mexiko im Knatsch mit Ecuador
Cassis vermittelt in Lateinamerika
Die Schweiz hat zwei neue Schutzmachtmandate in Lateinamerika. Sie vertritt neu die Interessen Mexikos gegenüber Ecuador und Ecuadors gegenüber Mexiko. Mit beiden Staaten sind entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet worden. Beide Länder hatten Bern darum ersucht.
ZurückWeiter