Werbung
Werbung
Dossier

Gian Simmen

Thunerseespiele
«Mary Poppins» verzaubert das Berner Oberland
«Mary Poppins» verzaubert das Berner Oberland
Thunerseespiele
«Mary Poppins» verzaubert das Berner Oberland
Nach «Dällebach Kari» hält mit «Mary Poppins» dieses Jahr das berühmteste Kindermädchen der Welt Einzug bei den Thunerseespielen. Bei der gestrigen VIP-Premiere freuten sich die bekannten Gäste auf einen Abend voller Magie und Heiterkeit und hofften auf trockene Füsse.
Baschis Frau hilft dem Gegner
«Ich hoffe, dass wir den Deutschen die Suppe versalzen»
«Ich hoffe, dass wir den Deutschen die Suppe versalzen»
Baschis Frau hilft dem Gegner
«Ich hoffe, dass wir den Deutschen die Suppe versalzen»
Er schrieb mit «Bring en hei» die inoffizielle Schweizer Fussballhymne. An der EM glaubt Sänger Baschi an einen Exploit der Nati. Auch gegen die Deutschen. Denen drücken Ehefrau und Schwiegervater die Daumen.
«Nicht realisierbar»
EWZ stoppt Pläne für Solarprojekt in Splügen GR
EWZ stoppt Pläne für Solarprojekt im Wintersportgebiet Splügen GR
«Nicht realisierbar»
EWZ stoppt Pläne für Solarprojekt in Splügen GR
Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) hat sein Projekt für den Bau einer Solaranlage im Wintersportgebiet Splügen-Tambo eingestellt. Es sei aufgrund von Vorbehalten von Akteuren und Investoren der Tourismusbranche nicht realisierbar, hiess es in einer Mitteilung.
Anzug gegen Pulli getauscht
SRF-Moderator Honegger zeigt seine wilde Seite
SRF-Moderator Honegger zeigt seine wilde Seite
Anzug gegen Pulli getauscht
SRF-Moderator Honegger zeigt seine wilde Seite
Im Studio steht er seriös, im Schnee wirbelt er umher. Als Teenager hat der Moderator seine Liebe zum Brett entdeckt, die seither nicht abgeflacht ist. Nun hat der Davoser einen Dokumentarfilm über die Snowboardkultur gedreht, «die Teil meiner Identität ist».
Präsentiert von
«In der Schule hatten wir noch nie Skaten»
So bringt Laureus Kinder zum Sport
«In der Schule hatten wir noch nie Skaten»
«In der Schule hatten wir noch nie Skaten»
Präsentiert von
«In der Schule hatten wir noch nie Skaten»
So bringt Laureus Kinder zum Sport
«In der Schule hatten wir noch nie Skaten»
Mit dem Projekt «Gorilla Freestyle Tour» zeigt die Stiftung Laureus auf, wie wertvoll Sport in schwierigen Lebenssituationen sein kann. Im Mai machte die Tour in der Sonderschule Schloss Regensberg Halt. Wie Skaten dort konkret hilft.
Ski-Dominator zeigt Herz
Odermatt versteigert Rennski für guten Zweck
Odermatt versteigert Rennski für guten Zweck
Ski-Dominator zeigt Herz
Odermatt versteigert Rennski für guten Zweck
Von Marco Odermatt bis Andri Ragettli engagieren sich Schweizer Sportgrössen dieses Wochenende für die Laureus-Stiftung. Olympiasieger Gian Simmen wird gar eine besondere Ehre zuteil.
Präsentiert von
«Ein Anruf – und Tony Hawk war da»
So fördert Laureus den Schweizer Jugendsport
«Ein Anruf – und Tony Hawk war da»
«Ein Anruf – und Tony Hawk war da»
Präsentiert von
«Ein Anruf – und Tony Hawk war da»
So fördert Laureus den Schweizer Jugendsport
«Ein Anruf – und Tony Hawk war da»
Skaten mit Legende Tony Hawk: Für rund 100 Schweizer Kinder wurde der Traum im letzten November Wirklichkeit. Martin Wittwer, Geschäftsführer von Laureus Schweiz, zeigt, wie ein solcher Coup gelingen konnte – und wieso das Engagement seiner Stiftung so wichtig ist.
Interview
Snowboard-Legende Gian Simmen
«Dann durfte ich meine tote Tochter in den Arm nehmen»
«Dann durfte ich meine tote Tochter in den Arm nehmen»
Mit Video
Interview
Interview
Snowboard-Legende Gian Simmen
«Dann durfte ich meine tote Tochter in den Arm nehmen»
Vor 25 Jahren sprang er in Nagano zu Olympia-Gold. Hier erzählt Gian Simmen (45), warum er eigentlich damals nur nicht Letzter werden wollte, weshalb ihn Beni Thurnheer massregelte und wie er den Tod seiner Tochter verkraftet hat.
ZurückWeiter