GC lässt erstmals Punkte liegen
Basel gewinnt dank Traumtor von Nati-Spielerin Sow

Basel ist die Revanche für den Playoff-Halbfinal der letzten Saison geglückt. Der FCB gewinnt gegen Vizemeister GC mit 1:0. Das goldene Tor schiesst Nati-Spielerin Coumba Sow – und wie!
Publiziert: 21:24 Uhr
|
Aktualisiert: 22:10 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Coumba Sow sichert Basel mit einem Traumtor den Sieg gegen GC. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch
RMS_Portrait_AUTOR_228.JPG
Carlo SteinerRedaktor Sport

Die ersten fünf Pflichtspiele – drei in der Super League, zwei im Europacup hat GC allesamt gewonnen. Im sechsten Spiel lassen die Hoppers erstmals Punkte liegen – und zwar gleich alle drei. Dem FC Basel, der im Playoff-Halbfinal im Mai an GC scheiterte, gelingt mit einem 1:0-Erfolg die Revanche. 

Den entscheidenden Treffer erzielt Captain Coumba Sow mit einem sehenswerten Distanzschuss. Aus rund 20 Metern haut die 55-fache Nati-Spielerin in der 65. Minute den Ball ins Lattenkreuz. Die Baslerinnen schliessen damit, was die Punkte (9) betrifft, zu GC auf. Einzig die bessere Tordiffferenz (6:1) sichert den Zürcherinnen Platz zwei vor dem FCB (4:2). 

Bis zum Gegentor hat das Heimteam auf dem GC-Campus in Niederhasli das die besseren Chancen. Zudem hält FCB-Keeperin Selina Wölfle den Sieg bei einem gefährlichen Kopfball kurz vor Schluss den Sieg fest.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen