Werbung
Werbung
Dossier

Marc Wieser

Zum 12. Mal Finalissima
Showdown garantiert Dramatik
Showdown garantiert Dramatik
Zum 12. Mal Finalissima
Showdown garantiert Dramatik
Wenn ein Spiel über den Titel entscheidet: Die ZSC Lions stehen schon zum fünften Mal in einer Finalissima, während dies für Lausanne Neuland ist. So dramatisch waren die bisherigen elf Showdowns um den Pokal.
4. Titel vor Kloten-Wechsel?
Last Dance für ZSC-Dauerbrenner Schäppi
Last Dance für ZSC-Dauerbrenner Schäppi
4. Titel vor Kloten-Wechsel?
Last Dance für ZSC-Dauerbrenner Schäppi
Ein Abgang mit dem Pokal wie einst Michael Jordan ist der Traum jedes Sportlers. WM-Silberheld Reto Schäppi hat die letzte Chance, noch einmal den Titel mit dem ZSC zu holen, ehe er zu Kloten wechselt.
HCD ist zurück im Siegermodus
Eine Wutrede vor Weihnachten leitete die Wende ein
Eine Wutrede vor Weihnachten leitete die Wende ein
HCD ist zurück im Siegermodus
Eine Wutrede vor Weihnachten leitete die Wende ein
Der HC Davos hatte unter seinem neuen Trainer Josh Holden grosse Mühe, Schwung aufzunehmen. Eine Kabinenansprache änderte dies.
Belohnung für Spektakel-Wende
Darum war Davos so heiss auf den Sieg gegen Team Canada
Darum war Davos so heiss auf den Sieg gegen Team Canada
Mit Video
Belohnung für Spektakel-Wende
Darum war Davos so heiss auf den Sieg gegen Team Canada
Vom 1:3 zum 4:3. Die Aufholjagd gegen die Kanadier war laut Andres Ambühl möglich, weil die Mannschaft bis zuletzt dran geglaubt hat. Und weil man auf eine Belohnung nicht verzichten wollte.
Ist es Wiesers letzte Chance?
Der Spengler-Cup-Titel steht noch auf seiner Bucketlist
Der Spengler-Cup-Titel ist noch auf seiner Bucketlist
Mit Video
Ist es Wiesers letzte Chance?
Der Spengler-Cup-Titel steht noch auf seiner Bucketlist
Ist es seine letzte Chance? Ein Spengler-Cup-Titel fehlt Marc Wieser noch in seiner Karriere. Doch sein Vertrag läuft aus, und er weiss noch nicht, ob und wie es weitergeht in Davos. Anfang Jahr möchte er Gewissheit, eine Hinhalte-Taktik würde den 36-Jährigen verärgern.
Das neue Leben von Gardner
WM-Silberheld macht Jagd auf Sünder
WM-Silberheld macht Jagd auf Sünder
Mit Video
Das neue Leben von Gardner
WM-Silberheld macht Jagd auf Sünder
Er war einer der erfolgreichsten Schweizer Spieler in der National League. Inzwischen ist Ryan Gardner (45) Ankläger. Er hat sich auch in dieser Rolle Respekt verschafft.
«Da fühlt man sich verarscht»
Marco Maurer degradiert und zum SCB abgeschoben
Marco Maurer degradiert und zum SCB abgeschoben
«Da fühlt man sich verarscht»
Marco Maurer degradiert und zum SCB abgeschoben
Nach seinem Blitzwechsel von Servette zum SCB und der 0:7-Klatsche in Davos redet Verteidiger Marco Maurer über die schwierigen letzten Monate.
Wunder gibt es immer wieder
Die zehn legendärsten Wenden der Playoffs
Die zehn legendärsten Wenden der Playoffs
Wunder gibt es immer wieder
Die zehn legendärsten Wenden der Playoffs
Die ZSC Lions stehen gegen Biel mit dem Rücken zur Wand (0:3). Und nichts deutet auf eine Wende hin. Doch es kam schon mehrfach vor, dass Playoff-Serien auf den Kopf gestellt wurden. Zuletzt vor einem Jahr.
ZurückWeiter