Werbung
Werbung
Dossier

Lance Armstrong

Etappen, Schweizer, Resultate
Alle Infos zur Tour de France 2024
Alle Infos zur Tour de France 2024
Etappen, Schweizer, Resultate
Alle Infos zur Tour de France 2024
Vom 29. Juni bis 21. Juli 2024 rollt die Tour de France zum 111. Mal durch Frankreich. Hier gibts alles Wichtige auf einen Blick.
Neue Bestwerte überall
Verdächtige Rad-Rekordjagd an der Tour de France?
Verdächtige Rekordjagd an der Tour?
Neue Bestwerte überall
Verdächtige Rad-Rekordjagd an der Tour de France?
Bei der spektakulären Tour de France fährt neben der Bewunderung wieder einmal die Skepsis mit. Was dabei wichtig zu wissen ist.
Interview
Doping-Experte Hajo Seppelt
«Ich habe Verständnis, wenn Sportler dopen»
«Ich habe Verständnis, wenn Sportler dopen»
Interview
Interview
Doping-Experte Hajo Seppelt
«Ich habe Verständnis, wenn Sportler dopen»
Investigativ-Journalist Hajo Seppelt (62) deckt spektakuläre Dopingfälle auf. Zuletzt die «Akte China» – ein Krimi mit noch offenem Ausgang. Mit seiner Arbeit macht er sich nicht nur Freunde.
Goldrausch auf Rädern
Von der Hölle in den Himmel
Von der Hölle in den Himmel
Goldrausch auf Rädern
Von der Hölle in den Himmel
Sieben ehemalige Schweizer Tour-de-Suisse-Sieger leben noch. Im Blick erzählen sie von ihren speziellsten Erinnerungen.
Hirscher wie Schumi und Jordan
Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Hirscher wie Schumi und Jordan
Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Marcel Hirscher meldet sich zurück! Der österreichische Ski-Star wills nochmals wissen, geht ab kommender Saison nochmals an den Start. Schon vor Hirscher lancierten einige Sportler ihre grosse Karriere nochmals neu – was mal mehr, mal weniger erfolgreich endete.
Ullrich hat alles durchgemacht
Er stand kurz vor dem Tod
«Ich war im Himmel, in der Hölle und bin nun auf der Erde gelandet»
Ullrich hat alles durchgemacht
Er stand kurz vor dem Tod
Ja, auch Jan Ullrich (49) hat gedopt. Der ehemalige Velo-Held Deutschlands spricht über seine späte Beichte, seine Alkohol- und Kokainsucht und sagt, dass er um ein Haar gestorben wäre.
Edelhelfer wird Vuelta-Sieger
Das Kuss-Märchen
Das Kuss-Märchen
Edelhelfer wird Vuelta-Sieger
Das Kuss-Märchen
Sepp Kuss (29) gewinnt die Vuelta, obwohl er das gar nicht hätte tun sollen. Es ist die Geschichte eines Edelhelfers, der sich gegen die Attacken der eigenen Teamkollegen erwehren musste.
Vingegaard über Dopinggerüchte
«Nehme nichts, was ich meiner Tochter nicht geben würde»
«Nehme nichts, was ich meiner Tochter nicht geben würde»
Vingegaard über Dopinggerüchte
«Nehme nichts, was ich meiner Tochter nicht geben würde»
Nach seinem dominanten Sieg im Zeitfahren und einem Riesenvorsprung von 7:35 Minuten wurden Dopingvorwürfe gegen Tour-Dominator Jonas Vingegaard laut. Der Däne hat diese nun deutlich dementiert – inklusive Schwur auf seine Tochter.
Schweizer unterstützt Idee
Kommen jetzt die Doping-Spiele?
Kommen jetzt die Doping-Spiele?
Mit Video
Schweizer unterstützt Idee
Kommen jetzt die Doping-Spiele?
Legales Doping? Was nach einer irren Idee klingt, soll nächstes Jahr Tatsache werden bei den «Enhanced Games». Sogar der Fabelrekord von Usain Bolt soll bereits gebrochen sein.
Blick-Reporter erinnert sich
Eine Geschichte rüttelt die Schweiz auf
Eine Geschichte rüttelt die Schweiz auf
Blick-Reporter erinnert sich
Eine Geschichte rüttelt die Schweiz auf
Im Juli 1998 kam während der Tour de France der Festina-Skandal ans Licht. Blick-Sportreporterlegende Hans-Peter Hildbrand war dabei – hier erinnert er sich an die verhängnisvollen Tage vor 25 Jahren.
ZurückWeiter