Werbung
Werbung
Dossier

Kairo

Interview
Besonders Mädchen hungern
Schweizer Diplomatin besucht Hölle von Sudan
Schweizer Diplomatin in der Hölle von Sudan
Interview
Interview
Besonders Mädchen hungern
Schweizer Diplomatin besucht Hölle von Sudan
Deza-Chefin Patricia Danzi ist eben aus dem Sudan zurückgekehrt. Im Interview erzählt sie von der Hungerkatastrophe im Land, was die Schweiz tun kann und wer besonders leidet.
Hitze-Drama in Mekka
Mehr als 1300 tote Pilger in Saudi-Arabien
Mehr als 1300 tote Pilger in Saudi-Arabien
Hitze-Drama in Mekka
Mehr als 1300 tote Pilger in Saudi-Arabien
Die Hitzewelle in Mekka fordert immer mehr Opfer: Aus Jordanien und Tunesien wurden weitere Personen gemeldet, die während der Hadsch-Pilgerfahrt verstorben sind. Mehr als 1300 Hitzeopfer hat Saudi-Arabien mittlerweile gezählt.
Edelweiss-Winterflüge
Ab Zürich geht's direkt zu den Pyramiden – und zum Tor zur Arktis
So fliegt Edelweiss im Winter
Edelweiss-Winterflüge
Ab Zürich geht's direkt zu den Pyramiden – und zum Tor zur Arktis
Mit neuen Destinationen und erhöhten Flugfrequenzen baut der Ferienflieger Edelweiss sein Winterangebot 2024/2025 aus. Blick zeigt, was neu ist.
«Weiss nicht, wo ich hin soll»
So schwer haben geflüchtete Palästinenser es in Ägypten
«Ich habe kein Geld und weiss nicht, wo ich hin soll»
«Weiss nicht, wo ich hin soll»
So schwer haben geflüchtete Palästinenser es in Ägypten
Tausende Palästinenser sind seit dem Kriegsausbruch in Gaza nach Ägypten geflohen. Doch auch dort geht es vielen von ihnen schlecht. Sie haben mit Armut und Obdachlosigkeit zu kämpfen. Unterstützt werden sie von Ägypten nicht.
Acht Titel in zwei Jahren
Koller ist in Kairo König!
Koller ist in Kairo König!
Acht Titel in zwei Jahren
Koller ist in Kairo König!
Warum Marcel Koller um ein Haar den afrikanischen Champions-League-Final verpasst hat. Warum er in der Liga acht Spiele aufholen muss. Und was er zu seinem Herzensklub GC sagt.
Wichtigster Verbündeter ratlos
Bidens Wort hat in Israel immer weniger Gewicht
Bidens Wort hat in Israel immer weniger Gewicht
Wichtigster Verbündeter ratlos
Bidens Wort hat in Israel immer weniger Gewicht
Der israelische Premier Benjamin Netanjahu tut, was er will. Sogar auf den neuen Friedensplan von US-Präsident Joe Biden reagiert er wütend. Beide Präsidenten haben einiges zu verlieren
Eigentor bringt Al Ahly Titel
Marcel Koller gewinnt afrikanische Champions League
Marcel Koller gewinnt afrikanische Champions League
Eigentor bringt Al Ahly Titel
Marcel Koller gewinnt afrikanische Champions League
Der afrikanische Champions-League-Sieger heisst Al Ahly. Der Erfolgstrainer: Marcel Koller.
Von ägyptischer Fähre gefallen
Kleinbus versinkt im Nil – mehrere tote Arbeiterinnen
Kleinbus versinkt im Nil – mehrere tote Arbeiterinnen
Von ägyptischer Fähre gefallen
Kleinbus versinkt im Nil – mehrere tote Arbeiterinnen
Am Dienstag kommt es im Gouvernement al-Dschiza in Ägypten zu einem schockierenden Unfall. Ein Kleinbus kippt von einer Fähre und versinkt im Nil. Mehrere Frauen sterben.
Hamas stimmt Plänen zu
Waffenruhe-Deal sieht drei Phasen vor
Waffenruhe-Deal sieht drei Phasen vor
Hamas stimmt Plänen zu
Waffenruhe-Deal sieht drei Phasen vor
Gibt es jetzt nun eine Waffenruhe in Gaza? Die Hamas stimmte am Montag einem Deal von Ägypten und Katar zu. Israel hat sich bislang noch nicht dazu geäussert.
Wollen Waffenstillstand
Hamas lehnt Feuerpausen-Deal mit Israel ab
Hamas lehnt Feuerpausen-Deal mit Israel ab
Wollen Waffenstillstand
Hamas lehnt Feuerpausen-Deal mit Israel ab
Nach sieben Monaten Dauerbeschuss im Gazastreifen wurde am Samstag erneut über eine Waffenpause sowie einen Geiselaustausch in Gaza verhandelt. Den Parteien gelang es auch diesmal nicht, sich zu einigen.
ZurückWeiter