Werbung
Werbung
Joren van Pottelberghe - Alle News und Artikel über Eishockeytorwart
Dossier

Joren van Pottelberghe

Joren van Pottelberghe (1997) ist ein Schweizer Eishockeytorwart belgischer Abstammung, der seit 2020 beim EHC Biel aus der National League unter Vertrag steht.
Mehr
Die grosse Transfer-Übersicht
Ambri träumt von der Kubalik-Rückkehr
Ambri träumt von der Kubalik-Rückkehr
Die grosse Transfer-Übersicht
Ambri träumt von der Kubalik-Rückkehr
In der National League ist immer Transfer-Saison – erfahre hier, was bei deinem Klub läuft, was Sache ist und welche Gerüchte herumgereicht werden.
Hype der Import-Goalies vorbei
ZSC-Hrubec ist der letzte Mohikaner in den Playoffs
ZSC-Hrubec ist der letzte Mohikaner in den Playoffs
Hype der Import-Goalies vorbei
ZSC-Hrubec ist der letzte Mohikaner in den Playoffs
In Bern gab es Polemik um Reideborn, in Lugano wurde Koskinen in Rente geschickt und in Kloten war Metsola kein Rückhalt mehr. Im Halbfinal verteidigt nur ZSC-Goalie Hrubec die Ehre der ausländischen Keeper.
Unter Dauerbeschuss
HCD-Goalie treibt Lausanner zur Verzweiflung
Einer gegen alle
Mit Video
Unter Dauerbeschuss
HCD-Goalie treibt Lausanner zur Verzweiflung
Er treibt die Lausanner zur Verzweiflung: Torhüter Sandro Aeschlimann entschärft einen Grossteil ihrer unzähligen Chancen und hält die Davoser in dieser Serie. Vor zwei Jahren wurde er für Fehlgriffe im Viertelfinal noch geröstet – jetzt ist er der Held.
Van Pottelberghe nach Comeback
«Herumjammern und motzen bringt mir nichts»
«Herumjammern und motzen bringt mir nichts»
Van Pottelberghe nach Comeback
«Herumjammern und motzen bringt mir nichts»
Biels zweiter Goalie Joren van Pottelberghe muss in dieser Saison hartes Brot essen. Doch er hat einen Weg gefunden, damit umzugehen. Wie seine gute Leistung bei seinem Überraschungs-Comeback beweist.
Goalie-Dilemma bei Ambri
Conz bringt seinen Coach in Bedrängnis
Conz bringt seinen Coach in Bedrängnis
Mit Video
Goalie-Dilemma bei Ambri
Conz bringt seinen Coach in Bedrängnis
Am Montag liess Luca Cereda Goalie Janne Juvonen daheim und zog Benjamin Conz aus dem Ärmel. Der Routinier entpuppte sich als Ass. Das, obwohl der Jurassier zuletzt kaum mehr gespielt hatte. Und am Mittwochabend?
Flops in Biel und Ambri
Kostet Goalie Koskinen Lugano die Playoffs?
Kostet Goalie Koskinen Lugano die Playoffs?
Mit Video
Flops in Biel und Ambri
Kostet Goalie Koskinen Lugano die Playoffs?
Lugano kam am Donnerstag im Play-In-Heimspiel mit einem blauen Auge davon, als man ein 0:4 gegen Ambri noch ausgleichen konnte. Ein zweites Mal dürften sich die Goalie-Flops kaum ausbügeln lassen.
Tops und Flops des Monats
Ein Prügelknabe, ein Held und Spektakel ohne Ende
Ein Prügelknabe, ein Held und Spektakel ohne Ende
Tops und Flops des Monats
Ein Prügelknabe, ein Held und Spektakel ohne Ende
Der Hitzegrad und die Nervosität in der National League steigt auf der Zielgeraden der Qualifikation. Im Januar flogen die Fetzen.
Zur Wüthrich-Situation in Bern
Konkurrenz muss Schweizer Goalies nicht schaden
Konkurrenz muss Schweizer Goalies nicht schaden
Zur Wüthrich-Situation in Bern
Konkurrenz muss Schweizer Goalies nicht schaden
SCB-Ersatzgoalie Philip Wüthrich hat es vorerst ausgeschlagen, nächste Saison die Nummer 1 in Kloten zu werden. Das spricht nicht gegen ihn, findet Stephan Roth.
Analyse
Trotz Fortschritten der Nati
Ein Thürkauf allein macht noch keinen Frühling
Ein Thürkauf allein macht noch keinen Frühling
Analyse
Analyse
Trotz Fortschritten der Nati
Ein Thürkauf allein macht noch keinen Frühling
3 Spiele, 3 Niederlagen. Wie am Karjala-Cup im November verpasst die Schweiz beim Heim-Turnier in Zürich den ersten Saisonsieg. Doch die Resultate sagen nicht alles.
Joren Van Pottelberghe
In Biel auf dem Abstellgleis, bei der Nati gefragt
In Biel auf dem Abstellgleis, bei der Nati gefragt
Joren Van Pottelberghe
In Biel auf dem Abstellgleis, bei der Nati gefragt
Das Nati-Aufgebot von Biel-Goalie Joren van Pottelberghe überrascht. Denn bei seinem Klub spielt er seit Wochen keine Rolle mehr.
ZurückWeiter