Werbung
Werbung
Jan Ullrich
Dossier

Jan Ullrich

Jan Ullrich (geb. 1973) ist ein ehemaliger Rad-Profi aus Deutschland. Als erster und einziger deutscher Fahrer gewann Ullrich die Tour de France (1997).
Mehr
Interview
Doping-Experte Hajo Seppelt
«Ich habe Verständnis, wenn Sportler dopen»
«Ich habe Verständnis, wenn Sportler dopen»
Interview
Interview
Doping-Experte Hajo Seppelt
«Ich habe Verständnis, wenn Sportler dopen»
Investigativ-Journalist Hajo Seppelt (62) deckt spektakuläre Dopingfälle auf. Zuletzt die «Akte China» – ein Krimi mit noch offenem Ausgang. Mit seiner Arbeit macht er sich nicht nur Freunde.
«Ich habe betrogen»
Ex-Radprofi Ullrich packt über seine Dopingzeit aus
Ex-Radprofi Ullrich packt über seine Dopingzeit aus
«Ich habe betrogen»
Ex-Radprofi Ullrich packt über seine Dopingzeit aus
Der ehemalige deutsche Radprofi Jan Ullrich gibt im «ZDF Sportstudio» Einblick in seine bewegte Vergangenheit und spricht über Doping im Radsport.
Goldrausch auf Rädern
Von der Hölle in den Himmel
Von der Hölle in den Himmel
Goldrausch auf Rädern
Von der Hölle in den Himmel
Sieben ehemalige Schweizer Tour-de-Suisse-Sieger leben noch. Im Blick erzählen sie von ihren speziellsten Erinnerungen.
So tickt Aline Trede
«Manche denken, dass ich nicht fleissig bin»
«Manche denken, dass ich nicht fleissig bin. Das stimmt nicht»
So tickt Aline Trede
«Manche denken, dass ich nicht fleissig bin»
Haare strählen findet sie überflüssig, mit Ovo-Schoggi besticht sie ihre Kinder, zum Lachen bringt sie Komiker Otto Waalkes. So tickt die Fraktionschefin der Grünen.
Ullrich hat alles durchgemacht
Er stand kurz vor dem Tod
«Ich war im Himmel, in der Hölle und bin nun auf der Erde gelandet»
Ullrich hat alles durchgemacht
Er stand kurz vor dem Tod
Ja, auch Jan Ullrich (49) hat gedopt. Der ehemalige Velo-Held Deutschlands spricht über seine späte Beichte, seine Alkohol- und Kokainsucht und sagt, dass er um ein Haar gestorben wäre.
Ullrich gibt erstmals zu
«Ja, ich habe gedopt»
«Ja, ich habe gedopt»
Ullrich gibt erstmals zu
«Ja, ich habe gedopt»
Lange hat er es abgestritten, später dann einfach totgeschwiegen. Doch nun räumt Jan Ullrich mit seiner Lebenslüge auf. Und gibt zu, dass er während seiner Radsport-Karriere gedopt hat.
«Nicht weit weg vom Tod»
Ullrich spricht über seinen Drogen- und Alkohol-Absturz
Ullrich spricht über seinen Drogen- und Alkohol-Absturz
«Nicht weit weg vom Tod»
Ullrich spricht über seinen Drogen- und Alkohol-Absturz
Jan Ullrich stürzte nach seiner Rad-Karriere ab. Nun gewährte er Einblicke in die Zeit seines Lebens, die er rückblickend als «Hölle» bezeichnet.
«Man merkt schon einen Schub»
Rad-Legende Jan Ullrich packt über Blutdoping aus
Rad-Legende Jan Ullrich packt über Blutdoping aus
Mit Video
«Man merkt schon einen Schub»
Rad-Legende Jan Ullrich packt über Blutdoping aus
Jan Ullrich kam 1997 mit dem Sieg der Tour de France auf dem Rad-Olymp an, Jahre später wird ihm Blutdoping nachgewiesen und er fällt tief. In einer Dokumentation spricht der Deutsche nun so offen wie noch nie.
Ex-Rad-Star Ullrich gibt zu
«Bis kurz vor Exitus: Ich habe Kokain in Massen genommen»
«Bis kurz vor Exitus: Ich habe Kokain in Massen genommen»
Ex-Rad-Star Ullrich gibt zu
«Bis kurz vor Exitus: Ich habe Kokain in Massen genommen»
Jan Ullrich packt aus. Der ehemalige Rad-Star tut dies in einer vierteiligen Dokumentation. Zu dieser ist nun ein erster Trailer veröffentlicht worden.