Werbung
Werbung
Dossier

Ilja Kaenzig

Vertrag verlängert
Kaenzig alleiniger Geschäftsführer in Bochum
Kaenzig alleiniger Geschäftsführer in Bochum
Vertrag verlängert
Kaenzig alleiniger Geschäftsführer in Bochum
Ilja Kaenzig bleibt beim VfL Bochum und wird alleiniger Geschäftsführer.
Er hat viel Arbeit vor sich
Zeidler hätte sich auch 2. Bundesliga vorstellen können
Zeidler hätte sich auch 2. Bundesliga vorstellen können
Er hat viel Arbeit vor sich
Zeidler hätte sich auch 2. Bundesliga vorstellen können
Jetzt ist Peter Zeidler offiziell Bundesliga-Trainer. Am Montag ist der Deutsche in Bochum vorgestellt worden. Dabei sprach Zeidler natürlich über seine neue Aufgabe, aber auch über Ex-Klub St. Gallen.
FCSG-Coach bald weg?
Peter Zeidler vor Unterschrift bei Bundesliga-Klub
Peter Zeidler vor Unterschrift bei Bundesliga-Klub
FCSG-Coach bald weg?
Peter Zeidler vor Unterschrift bei Bundesliga-Klub
St. Gallen muss wohl bald auf Trainersuche. Denn Peter Zeidler steht kurz vor der Unterschrift beim VfL Bochum.
Bochum-CEO Kaenzigs Höllenritt
«Nach dem 3:0 wars kaum mehr auszuhalten»
«Nach dem 3:0 wars kaum mehr auszuhalten»
Mit Video
Bochum-CEO Kaenzigs Höllenritt
«Nach dem 3:0 wars kaum mehr auszuhalten»
Den letzten Montag wird keiner je vergessen, der beim Bochumer Nichtabstiegs-Wunder in Düsseldorf war. Erst recht nicht VfL-CEO Ilja Kaenzig. Die Emotionen sind noch nicht mal verarbeitet, schon ist die Hölle los.
Jetzt kommen die Nervenspiele
Diese Entscheidungen stehen vor der Euro noch an
Diese Entscheidungen stehen vor der Euro noch an
Jetzt kommen die Nervenspiele
Diese Entscheidungen stehen vor der Euro noch an
Es dauert keinen Monat mehr, dann wird der Fussballsommer mit der Euro 2024 lanciert. Bevor die Nationalmannschaft die Bühne einnimmt, fallen im Klubfussball die letzten Entscheidungen.
Bochum-CEO Kaenzig exklusiv
Kultklub will Leverkusen erste Niederlage zufügen
Bochum will Leverkusen die «Goldene Meisterschaft» vermasseln
Bochum-CEO Kaenzig exklusiv
Kultklub will Leverkusen erste Niederlage zufügen
Seit sechs Jahren ist Ilja Kaenzig CEO von Bundesligist VfL Bochum. Es ging von der zweiten in die erste Liga und dort heisst es Jahr für Jahr: Abstiegskampf pur. Auch heuer macht Bochum da mit und will nun gegen Leverkusen alles klarmachen. Wie 2023 ...
Der Boss von Bayer Leverkusen
«Carro ist der Xhaka des Managements»
«Fernando Carro ist der Granit Xhaka des Managements»
Mit Video
Der Boss von Bayer Leverkusen
«Carro ist der Xhaka des Managements»
Fernando Carro hat als Leverkusen-Geschäftsführer das Erbe von Kultfigur Reiner Calmund reaktiviert und eine Leistungskultur geschaffen, die vom Triple träumen lässt. Als Unternehmens-Manager musste er aber zuerst lernen, mit den Emotionen im Fussball umzugehen.
Nach Heusler-Absage
Wen schickt die Liga ins Rennen ums SFV-Präsidium?
Wen schickt die Liga ins Rennen ums SFV-Präsidium?
Nach Heusler-Absage
Wen schickt die Liga ins Rennen ums SFV-Präsidium?
Nach der Absage von Bernhard Heusler sucht die Swiss Football League einen neuen Kandidaten, den sie 2025 ins Rennen um das SFV-Präsidium schicken kann. Blick sagt, wer mögliche Optionen sind – und wer nicht.
Er will es noch einmal wissen
GC-Kempter will seiner krassen Verletzungsakte trotzen
GC-Kempter will seiner krassen Verletzungsakte trotzen
Er will es noch einmal wissen
GC-Kempter will seiner krassen Verletzungsakte trotzen
Kurz nach seinem Wechsel von St. Gallen zu GC hat Michael Kempter sich wieder einmal schwer verletzt. Mit Blick hat er über sein grosses Pech gesprochen.
Historischer Bundesligawechsel
Darum macht Jurendic seinen FCZ-Job noch fertig
Darum macht Jurendic seinen FCZ-Job noch fertig
Historischer Bundesligawechsel
Darum macht Jurendic seinen FCZ-Job noch fertig
Der neue Augsburg-Sportdirektor Marinko Jurendic ist erst der vierte Schweizer mit einem solchen Bundesliga-Job. Was Wegbereiter Ilja Kaenzig davon hält und warum der FCZ-Sportchef für eine skurrile Übergangszeit weiter in Zürich bleibt.