Werbung
Werbung
Dossier

Georges Kern

Musikbar muss aufgeben
«Miete und Einkaufskosten brachten Fass zum Überlaufen»
«Miete und Warenkosten brachten Fass zum Überlaufen»
Musikbar muss aufgeben
«Miete und Einkaufskosten brachten Fass zum Überlaufen»
Gleich zwei beliebte Musikbars im Zürcher Langstrassenquartier machen dicht. Auch in anderen Schweizer Städten kämpfen Bars und Clubs ums Überleben. Schuld sind die steigenden Kosten, etwa bei den Mieten und beim Wareneinkauf. Aber auch das veränderte Ausgehverhalten.
Uhrenbaron Kern hat genug
GLP verliert Promi-Mitglied
GLP verliert Promi-Mitglied
Uhrenbaron Kern hat genug
GLP verliert Promi-Mitglied
Der Uhrenbaron hat genug von der Politik: Breitling-CEO Georg Kern tritt aus der GLP aus. Mit der Ineffizienz des Politbetriebs sei er nicht klargekommen, gibt er zu. Und wäscht seiner Ex-Partei noch einmal die Kappe.
Luxusuhrenhersteller räumen ab
Das sind die besten Arbeitgeber der Schweiz 2024
Das sind die besten Arbeitgeber der Schweiz 2024
Luxusuhrenhersteller räumen ab
Das sind die besten Arbeitgeber der Schweiz 2024
Zum 6. Mal erheben die «Handelszeitung» und Statista die besten Arbeitgeber der Schweiz. Das sind die 250 beliebtesten und ihr Erfolgsrezept.
Interview
Bäumle gegen zwei FDP-Sitze
GLP setzt auf die Mitte
«Der Sitz muss in die Mitte gehen»
Interview
Interview
Bäumle gegen zwei FDP-Sitze
GLP setzt auf die Mitte
Für den GLP-Gründer und Ex-Präsident Martin Bäumle (59) will die FDP den Volksentscheid zum Atomausstieg «unterlaufen». Er plädiert dafür, bei der nächsten FDP-Vakanz der Mitte zum zweiten Bundesratssitz zu verhelfen. Selbst für eine Parteienallianz spricht er sich aus.
Fusion von Mitte und GLP?
«Wir lassen uns sicher nicht schlucken»
«Wir lassen uns sicher nicht schlucken»
Fusion von Mitte und GLP?
«Wir lassen uns sicher nicht schlucken»
Ein prominentes GLP-Mitglied schlägt seiner Partei eine Fusion mit der Mitte vor. So könnte man zwei Bundesräte stellen. Eine verlockende Idee für die Machtpolitiker im Bundeshaus. Aber sie hat ihre Tücken.
Ullrich hat alles durchgemacht
Er stand kurz vor dem Tod
«Ich war im Himmel, in der Hölle und bin nun auf der Erde gelandet»
Ullrich hat alles durchgemacht
Er stand kurz vor dem Tod
Ja, auch Jan Ullrich (49) hat gedopt. Der ehemalige Velo-Held Deutschlands spricht über seine späte Beichte, seine Alkohol- und Kokainsucht und sagt, dass er um ein Haar gestorben wäre.
Alles für den Papagei
Zoofäscht für neue Pantanal-Voliere
Alles für den Papagei
Alles für den Papagei
Zoofäscht für neue Pantanal-Voliere
Um Geld für die Erweiterung des Zoos Zürich zu sammeln, gibt es regelmässig das Zoofäscht. Der Traditionsanlass fand am Samstagabend zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie wieder statt.
Boutique mit Küchenanschluss
Breitling-Chef eröffnet Restaurant in Genf
Georges Kern eröffnet ein Restaurant in Genf
Boutique mit Küchenanschluss
Breitling-Chef eröffnet Restaurant in Genf
Breitling-Firmenchef Georges Kern erobert die Welt fortan nicht mehr nur mit Uhren, sondern neu auch mit Food and Drinks.
Boss Georges Kern zu Expansion
Breitling schliesst Rückkehr nach Russland aus
Breitling schliesst Rückkehr nach Russland aus
Boss Georges Kern zu Expansion
Breitling schliesst Rückkehr nach Russland aus
Der Luxusuhrenhersteller Breitling will seine Präsenz in China und den USA deutlich erhöhen. «Darüber hinaus wollen wir unser Portfolio der Damenuhren ausbauen», kündigte Firmenchef Georges Kern an.
Uhren
Partners Group wird Breitling-Hauptaktionär
Partners Group wird zur Hauptaktionärin von Breitling
Uhren
Partners Group wird Breitling-Hauptaktionär
Nun ist es fix: Die Partners Group übernimmt bei Breitling das Zepter. Sie erhöht ihre Beteiligung am Schweizer Uhrenhersteller und löst die Investmentgesellschaft CVC als Hauptaktionärin ab.
ZurückWeiter