Werbung
Werbung
Dossier

Freiburg im Breisgau

Ins Profi-Team befördert
Drei junge Schweizer auf dem Weg, die Bundesliga zu erobern
Drei junge Schweizer auf dem Weg, die Bundesliga zu erobern
Ins Profi-Team befördert
Drei junge Schweizer auf dem Weg, die Bundesliga zu erobern
Drei Schweizer Bundesliga-Talente dürfen für die Sommer-Vorbereitung bei den Profis reinschnuppern. Nun könnten schon bald erste Duftmarken in der deutschen Elite folgen.
«Er hatte Tränen in den Augen»
Schweizer Spieler über Trainer-Legende Streich
«Er hatte Tränen in den Augen»
Mit Video
«Er hatte Tränen in den Augen»
Schweizer Spieler über Trainer-Legende Streich
Mit Christian Streich verlässt eine Trainer-Legende die Bundesliga. Ehemalige Spieler erzählen aus dem Leben mit dem Ex-Coach.
Nördlich von Basel
Taucher finden Leichenteile im Rhein
Taucher finden Leichenteile im Rhein
Nördlich von Basel
Taucher finden Leichenteile im Rhein
Horror-Fund in Süddeutschland: Taucher haben nördlich von Basel Leichenteile im Rhein entdeckt. Die tote Person war seit Anfang Januar vermisst worden.
Zur Sache!
Neue Sachbücher
Basler Hooligans vertrieben 1529 einen Humanisten
Die Basler Hooligans vom 9. Februar 1529
Zur Sache!
Zur Sache!
Neue Sachbücher
Basler Hooligans vertrieben 1529 einen Humanisten
Er lehnte das Klosterleben genauso ab wie die Reformation: Erasmus von Rotterdam (ca. 1466–1536) war in erster Linie Humanist – und ist deshalb heute noch ein leuchtendes Beispiel.
Nicht mal Schüsse stoppten ihn
Wolfgang Schäuble (†81) war der hartnäckigste Politiker Deutschlands
Nicht einmal zwei Schüsse konnten ihn stoppen
Mit Video
Nicht mal Schüsse stoppten ihn
Wolfgang Schäuble (†81) war der hartnäckigste Politiker Deutschlands
Kaum ein anderer deutscher Politiker zeigte für die Schweiz so viel Verständnis wie Wolfgang Schäuble. Nun ist der CDU-Mann, der nach einem Attentat im Rollstuhl sass, friedlich eingeschlafen. Er prägte die europäische Politik über ein halbes Jahrhundert.
Mit dem Zug unterwegs
Diese Destinationen sind für einen Wochenende-Trip angesagt
Diese Destinationen sind für einen Wochenende-Trip angesagt
Mit dem Zug unterwegs
Diese Destinationen sind für einen Wochenende-Trip angesagt
Herbst ist ideal, um einen Kurztrip zu planen. Wer sich bisher noch nicht festlegen konnte, wohin er verreisen möchte, haben wir die folgenden Destinationen zur Inspiration.
Auto-Ratgeber: Umweltzonen
In diesen Ländern ist die Plakette Pflicht
In diesen Ländern ist die Plakette Pflicht
Auto-Ratgeber: Umweltzonen
In diesen Ländern ist die Plakette Pflicht
In zahlreichen Städten Europas kommen Autofahrer nur noch mit Plakette oder Vignette ins Stadtzentrum. Wer in diesen Umweltzonen ohne erwischt wird, muss mit saftigen Bussen rechnen. Wir zeigen, welche unterschiedlichen Regeln je nach Land und Stadt gelten.
Deutsche Pendler berichten
«Seit ich in der Schweiz arbeite, schwelge ich im Luxus»
«Seit ich in der Schweiz arbeite, schwelge ich im Luxus»
Deutsche Pendler berichten
«Seit ich in der Schweiz arbeite, schwelge ich im Luxus»
Für Grenzgänger aus Deutschland biete die Schweiz die perfekte Work-Life-Balance, schreibt der «Spiegel». Pendler mit einem Land für guten Lohn, einem fürs billigere Leben – dieses System funktioniere für Grenzgänger «insgesamt mehr als gut». Basel? Sei «Sehnsuchtsort».
ZurückWeiter