Werbung
Werbung
Dossier

EDA

Dialog mit Russland
Kalte Dusche für Cassis
Kalte Dusche für Cassis
Dialog mit Russland
Kalte Dusche für Cassis
Der EDA-Chef traf seinen russischen Kollegen Sergej Lawrow in New York. So weit, so gut. Doch dann lästerte eine Kreml-Sprecherin über die Schweiz.
Am Sonntagabend im Free-TV
Federer lässt in seiner Doku tief blicken
Federer lässt in seiner Doku tief blicken
Mit Video
Am Sonntagabend im Free-TV
Federer lässt in seiner Doku tief blicken
Roger Federer gewährt in einer Dokumentation einen intimen Einblick in seine letzten Tage als Tennisprofi. Vor einem Monat wurde sie auf Amazon Prime veröffentlicht. Nun läuft sie erstmals auch im Free-TV.
«Kicker» adelt Nati-Keeper
Kobel erneut bester Torhüter der Bundesliga
Kobel erneut bester Torhüter der Bundesliga
«Kicker» adelt Nati-Keeper
Kobel erneut bester Torhüter der Bundesliga
Gregor Kobel wird vom Fachmagazin «Kicker» zum vierten Mal in Folge als bester Torhüter in der Bundesliga ausgezeichnet.
Von Emmen bis zum Mars
Die Schweizer Raumfahrtindustrie hebt mit der Ariane 6 ab
Die Schweizer Raumfahrtindustrie hebt mit der Ariane 6 ab
Von Emmen bis zum Mars
Die Schweizer Raumfahrtindustrie hebt mit der Ariane 6 ab
Die Schweiz ist zu einer global unverzichtbaren Weltraumnation geworden. Jetzt geht es darum, dass sie das auch bleibt.
Mallorca-Reisende aufgepasst
Mega-Protest gegen Touristen am Wochenende
Mega-Protest gegen Touristen am Wochenende
Mallorca-Reisende aufgepasst
Mega-Protest gegen Touristen am Wochenende
Bilder aus Barcelona verunsichern Spanien-Touristen. Protestler haben dort Feriengäste mit Wasserpistolen angespritzt. Nun steht am Sonntag auf Mallorca eine Mega-Protestaktion an. Die Reisebranche macht sich langsam Sorgen.
Benoit über tödliche Unfälle
«Was ich dort sah, habe ich bis heute nicht vergessen»
«Was ich dort sah, habe ich bis heute nicht vergessen»
Benoit über tödliche Unfälle
«Was ich dort sah, habe ich bis heute nicht vergessen»
Hier sagt Blick-Formel-1-Legende Roger Benoit, welcher Fahrer ihn beinahe mal umgebracht hat. Welche Horrorbilder er bis heute nicht vergessen hat. Und welcher Tod der sinnloseste der Geschichte ist.
Thema Friedensgipfel
Cassis trifft Lawrow
Ignazio Cassis trifft russischen Amtskollegen Sergei Lawrow in New York
Thema Friedensgipfel
Cassis trifft Lawrow
Aussenminister Ignazio Cassis hat in New York seinen russischen Amtskollegen Sergei Lawrow getroffen. Er informierte ihn über die Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock NW.
Verstoss gegen Grundrecht
Bundesrat will weltweite Abschaffung der Todesstrafe
Bundesrat will weltweite Abschaffung der Todesstrafe
Verstoss gegen Grundrecht
Bundesrat will weltweite Abschaffung der Todesstrafe
Die weltweite Abschaffung der Todesstrafe hat der Bundesrat zu den Zielen der Aussenpolitischen Strategie 2024 bis 2027 erklärt. Sie bildet bereits einen der vier thematischen Schwerpunkte der Leitlinien des Aussendepartements EDA für die Menschenrechte.
Schwing-Check
Schwierige Zeit für Wenger
Rücktritt? «Ich bin dankbar, überhaupt noch dabeizusein»
Rücktritt? «Ich bin dankbar, überhaupt noch dabeizusein»
Schwing-Check
Schwing-Check
Schwierige Zeit für Wenger
Rücktritt? «Ich bin dankbar, überhaupt noch dabeizusein»
Was läuft in der Schwinger-Szene? Blick liefert die heissesten Sägemehl-Geschichten. Zu reden geben ein junger Berner, ein spezielles Lob für Schurtenberger und die neue Rigi-Regel.
Palästina-Hilfswerk UNRWA
Die Kehrtwende von Cassis
Cassis will Palästinenser-Hilfswerk weiter unterstützen
Palästina-Hilfswerk UNRWA
Die Kehrtwende von Cassis
Aussenminister Cassis inszeniert sich gerne als scharfer Kritiker der UNRWA. Doch in New York gab er dem Hilfswerk seinen Segen.
ZurückWeiter