Werbung
Werbung
Werbung
Kamala Harris mit Gegenwind
Jetzt beginnt die Schlacht der Demokraten um Bidens Macht
Jetzt beginnt die Schlacht der Demokraten um Bidens Macht
Mit Video
Kamala Harris mit Gegenwind
Jetzt beginnt die Schlacht der Demokraten um Bidens Macht
Eine US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris ist nach dem Rückzug von Präsident Biden keinesfalls schon beschlossene Sache. Die Vizepräsidentin bekommt von Demokraten auch Gegenwind zu spüren.
Analyse
Bye-bye, Biden
Ein Mann stürzt seine Partei ins Chaos
Ein Mann stürzt seine Partei ins Chaos
Mit Video
Analyse
Analyse
Bye-bye, Biden
Ein Mann stürzt seine Partei ins Chaos
Nach dem Rückzug Joe Bidens dürfte seine Vize Kamala Harris zur Kandidatin der Demokraten erkoren werden. Damit einhergehen dürfte ein heftiger Streit innerhalb der Partei. Und Donald Trump wird Harris beschuldigen, die Altersschwäche von Biden kaschiert zu haben.
Zeichen des Alterns verkannt
Das menschliche Drama des Joe Biden
Das menschliche Drama des Joe Biden
Zeichen des Alterns verkannt
Das menschliche Drama des Joe Biden
Erst noch unscheinbar, wurde in den vergangenen Wochen immer deutlicher, dass Joe Biden schlicht nicht mehr die Kraft hat, bis zum Wahltag gegen Herausforderer Donald Trump durchzuhalten. Die menschliche Alterung durchkreuzt Bidens Hoffnung auf eine zweite Amtszeit.
Blick-USA-Experte Peter Hossli
«Demokraten stehen vor wochenlangem Streit»
«Die Demokraten stehen vor wochenlangem Streit»
2:04
Blick-USA-Experte Peter Hossli
«Demokraten stehen vor wochenlangem Streit»
Joe Biden verkündete am Sonntag, dass er nicht erneut als US-Präsident kandidiert. Stattdessen schickt er Kamala Harris ins Rennen. Was heisst das für die Demokraten und wie reagiert Donald Trump auf die Nachricht? US-Korrespondent Peter Hossli berichtet aus New York.
Amerikaner zum Biden-Rückzug
«Das habe ich nicht kommen sehen»
«Das habe ich nicht kommen sehen»
0:37
Amerikaner zum Biden-Rückzug
«Das habe ich nicht kommen sehen»
Joe Biden zieht seine Kandidatur für die Wiederwahl als US-Präsident zurück. So reagieren Wählerinnen und Wähler auf die News.
Interview
USA-Expertin zu Bidens Rückzug
«Kandidatur von Harris ist praktisch unausweichlich»
«Kandidatur von Kamala Harris ist praktisch unausweichlich»
Mit Video
Interview
Interview
USA-Expertin zu Bidens Rückzug
«Kandidatur von Harris ist praktisch unausweichlich»
USA-Expertin Claudia Franziska Brühwiler sagt, dass die Demokratische Partei Biden letztlich fallengelassen habe. Der Ausgang der Wahlen im November sieht sie noch keineswegs als klar.
Was passiert jetzt?
Fragen und Antworten zu Biden-Rückzug
Was passiert jetzt?
Was passiert jetzt?
Fragen und Antworten zu Biden-Rückzug
Joe Biden wird nicht erneut kandidieren, um zum zweiten Mal US-Präsident zu werden. Was bedeutet das? Wie wird es für die Demokraten nun weitergehen?
Reaktionen auf Rückzug
Demokraten würdigen Biden, Republikaner fordern sofortigen Rücktritt
Demokraten würdigen Biden, Republikaner fordern sofortigen Rücktritt
Mit Video
Reaktionen auf Rückzug
Demokraten würdigen Biden, Republikaner fordern sofortigen Rücktritt
Joe Biden gibt das Rennen um die US-Wahlen auf. Der amtierende Präsident hat dem seit Wochen wachsenden Druck nachgegeben. Als Ersatz unterstützt er seine Vize Kamala Harris. Das sagt die Welt.
Kandidaten für Biden-Nachfolge
Fünf Namen werden heiss gehandelt
Diese fünf Namen werden heiss gehandelt
Mit Video
Kandidaten für Biden-Nachfolge
Fünf Namen werden heiss gehandelt
Wer kann Joe Biden beerben? Fünf mögliche Kandidaten und Kandidatinnen.
Bidens Brief im Wortlaut
«Es war die grösste Ehre meines Lebens»
«Es war die grösste Ehre meines Lebens»
Mit Video
Bidens Brief im Wortlaut
«Es war die grösste Ehre meines Lebens»
Joe Biden (81) wird nicht mehr für die Demokraten ins Rennen gehen. Am Sonntagabend teilte der US-Präsident seinen Rückzug aus dem Rennen um die Präsidentschaftswahl mit. Sein Brief an das US-Volk im Wortlaut.
Werbung