Werbung
Werbung
Werbung
In rund 2300 Metern Seehöhe
22-Jähriger in den Alpen vom Blitz erschlagen
22-Jähriger in den Alpen vom Blitz erschlagen
In rund 2300 Metern Seehöhe
22-Jähriger in den Alpen vom Blitz erschlagen
In den Alpen ist ein 22-jähriger Wanderer vom Blitz erschlagen worden.
Nach Biden-Rückzug
Obama unterstützt Kamala Harris nicht
Obama unterstützt Kamala Harris nicht
Mit Video
Nach Biden-Rückzug
Obama unterstützt Kamala Harris nicht
Nachdem Joe Biden sich nicht mehr zur Wahl stellen wird, unterstützen die Demokraten Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin. Eine wichtige Stimme fehlt allerdings noch.
Blick-Auslandredaktor
«Es braucht eine schillernde Figur»
Blick-Auslandredaktor zur Nachfolge von Biden
6:18
Blick-Auslandredaktor
«Es braucht eine schillernde Figur»
Nach dem Rückzug von Joe Biden stellen sich alle nur eine Frage: Wer steigt für ihn ins Rennen um das Weisse Haus? Blick-Auslandredaktor Guido Felder spricht im Studio über die verschiedenen Szenarien.
«Das ist wirklich einmalig»
Blick-Auslandredaktor zur verrückten US-Polit-Woche
Blick-Auslandredaktor zur verrückten US-Polit-Woche
5:19
«Das ist wirklich einmalig»
Blick-Auslandredaktor zur verrückten US-Polit-Woche
Joe Biden gab am Sonntag bekannt, dass er sich aus dem Rennen um das Amt des US-Präsidenten zurückzieht. Eine Woche zuvor wurde Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung angeschossen. Blick-Ausland-Redaktor Guido Felder schätzt die verrückte US-Polit-Woche ein.
Kamala Harris mit Gegenwind
Jetzt beginnt die Schlacht der Demokraten um Bidens Macht
Jetzt beginnt die Schlacht der Demokraten um Bidens Macht
Mit Video
Kamala Harris mit Gegenwind
Jetzt beginnt die Schlacht der Demokraten um Bidens Macht
Eine US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris ist nach dem Rückzug von Präsident Biden keinesfalls schon beschlossene Sache. Die Vizepräsidentin bekommt von Demokraten auch Gegenwind zu spüren.
Analyse
Bye-bye, Biden
Ein Mann stürzt seine Partei ins Chaos
Ein Mann stürzt seine Partei ins Chaos
Mit Video
Analyse
Analyse
Bye-bye, Biden
Ein Mann stürzt seine Partei ins Chaos
Nach dem Rückzug Joe Bidens dürfte seine Vize Kamala Harris zur Kandidatin der Demokraten erkoren werden. Damit einhergehen dürfte ein heftiger Streit innerhalb der Partei. Und Donald Trump wird Harris beschuldigen, die Altersschwäche von Biden kaschiert zu haben.
Zeichen des Alterns verkannt
Das menschliche Drama des Joe Biden
Das menschliche Drama des Joe Biden
Zeichen des Alterns verkannt
Das menschliche Drama des Joe Biden
Erst noch unscheinbar, wurde in den vergangenen Wochen immer deutlicher, dass Joe Biden schlicht nicht mehr die Kraft hat, bis zum Wahltag gegen Herausforderer Donald Trump durchzuhalten. Die menschliche Alterung durchkreuzt Bidens Hoffnung auf eine zweite Amtszeit.
Blick-USA-Experte Peter Hossli
«Demokraten stehen vor wochenlangem Streit»
«Die Demokraten stehen vor wochenlangem Streit»
2:04
Blick-USA-Experte Peter Hossli
«Demokraten stehen vor wochenlangem Streit»
Joe Biden verkündete am Sonntag, dass er nicht erneut als US-Präsident kandidiert. Stattdessen schickt er Kamala Harris ins Rennen. Was heisst das für die Demokraten und wie reagiert Donald Trump auf die Nachricht? US-Korrespondent Peter Hossli berichtet aus New York.
Amerikaner zum Biden-Rückzug
«Das habe ich nicht kommen sehen»
«Das habe ich nicht kommen sehen»
0:37
Amerikaner zum Biden-Rückzug
«Das habe ich nicht kommen sehen»
Joe Biden zieht seine Kandidatur für die Wiederwahl als US-Präsident zurück. So reagieren Wählerinnen und Wähler auf die News.
Interview
USA-Expertin zu Bidens Rückzug
«Kandidatur von Harris ist praktisch unausweichlich»
«Kandidatur von Kamala Harris ist praktisch unausweichlich»
Mit Video
Interview
Interview
USA-Expertin zu Bidens Rückzug
«Kandidatur von Harris ist praktisch unausweichlich»
USA-Expertin Claudia Franziska Brühwiler sagt, dass die Demokratische Partei Biden letztlich fallengelassen habe. Der Ausgang der Wahlen im November sieht sie noch keineswegs als klar.
Werbung