Werbung
Werbung
Dossier

Chevrolet

Neues Buch von Zora del Buono
«Es geht darum, was Autounfälle bei Leuten auslösen»
«Es geht darum, was Autounfälle bei Leuten auslösen»
Neues Buch von Zora del Buono
«Es geht darum, was Autounfälle bei Leuten auslösen»
Die Schweizer Schriftstellerin Zora del Buono ist vaterlos aufgewachsen, da er ums Leben kam, als sie ein Baby war. Im neuen Buch «Seinetwegen» hat sie dieses frühe Kapitel feinfühlig aufgearbeitet.
Was fährt eigentlich ...
Die Pop-Ikone ist auch eine Auto-Liebhaberin
Pop-Ikone und Auto-Liebhaberin
Was fährt eigentlich ...
Die Pop-Ikone ist auch eine Auto-Liebhaberin
Mit ihrer Musik verzaubert Taylor Swift Millionen. Doch auch abseits des Scheinwerferlichts beweist der grösste Popstar der Gegenwart ein feines Händchen – und leistet sich automobile Perlen. Das Auto, das ihren Namen trägt, ist allerdings nicht dabei.
Früher war nicht alles besser
Diese 10 Dinge hassen wir an alten Autos
Diese zehn Dinge hassen wir an alten Autos
Früher war nicht alles besser
Diese 10 Dinge hassen wir an alten Autos
Von wegen «früher war alles besser»: So schön Oldtimer sind, so viele Dinge gibt es dann doch, um die wir in modernen Autos froh sind. Zehn Punkte, in denen Autos früher schlechter waren.
Die Strassen weiblicher machen
Die Lowrider-Ladys mischen L. A. auf
Die Lowrider-Ladys mischen L. A. auf
Die Strassen weiblicher machen
Die Lowrider-Ladys mischen L. A. auf
In der durch Gangsta-Rap und Testosteron geprägten US-Lowrider-Szene sind Frauen die Ausnahme. Das wollen Sandy Avila und ihre 16 Mitstreiterinnen vom Lady Lowriders Car Club Los Angeles ändern: Mit eigenen Kreationen wollen sie die Strassen weiblicher machen.
Lenzerheide Motor Classics
Oldie-Spektakel vor Wahnsinns-Kulisse
Oldie-Spektakel vor Wahnsinns-Kulisse
Lenzerheide Motor Classics
Oldie-Spektakel vor Wahnsinns-Kulisse
Die elfte Ausgabe der Lenzerheide Motor Classics 2024 ist Geschichte. Blick war vor Ort und hat die schönsten Impressionen des Wochenendes in einer Bildergalerie zusammengestellt. Für die, die dabei waren – und solche, die den Oldtimer-Event verpasst haben.
Oben offen ins Gelände
7 SUV-Cabrios: Top oder Flop?
7 SUV-Cabrios von früher: Top oder Flop?
Oben offen ins Gelände
7 SUV-Cabrios: Top oder Flop?
Volkswagens T-Roc Cabrio ist der letzte seiner Art. Dabei erfüllten SUV-Cabrios bisher einen Wunsch, den nur wenige Käufer hatten. Ein Rückblick auf sieben SUV-Cabrios von früher.
Horror-Fahrerflucht in den USA
Vater tötet nach Mini-Unfall Mitschüler (†18) von Tochter
Vater tötet nach Mini-Unfall Mitschüler (†18) von Tochter
Horror-Fahrerflucht in den USA
Vater tötet nach Mini-Unfall Mitschüler (†18) von Tochter
Ein Mann in den USA hat seine Tochter in die Schule gebracht und einen Unfall gebaut. Danach versuchte er zu flüchten und tötete dabei einen Schüler.
Feuertod, Koksdeal, Elchtest
Die 6 krassesten Auto-Skandale
Die 6 krassesten Auto-Skandale
Feuertod, Koksdeal, Elchtest
Die 6 krassesten Auto-Skandale
Schon vor dem Dieselbetrug gab es deftige Auto-Skandale: Da rechnen Nieten in Nadelstreifen aus, dass Tote günstiger kommen als ein sicheres Auto! Und aus dem Elchtest-Skandal hätte VW lernen können, wie man es besser löst.
Freunde über 40 Jahre vermisst
Hobby-Detektiv löst Rätsel-Fall mit einfachem Trick
Hobby-Detektiv löst Rätsel-Fall mit einfachem Trick
Freunde über 40 Jahre vermisst
Hobby-Detektiv löst Rätsel-Fall mit einfachem Trick
Drei Freunde verschwanden nach einem feuchtfröhlichen Abend in den USA spurlos. 41 Jahre blieb der Fall für die Polizei und Familien ein Rätsel. Einem Hobby-Detektiv ist es nun gelungen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Kolumne
Aus dem Jura die Welt erobert
Chevrolet, der vergessene Schweizer Pionier
Chevrolet, der vergessene Schweizer Pionier
Kolumne
Kolumne
Aus dem Jura die Welt erobert
Chevrolet, der vergessene Schweizer Pionier
Ein Schweizer, der Motorsportgeschichte geschrieben hat, wird immer wieder vergessen. Die Kolumne von Reporter Felix Bingesser.
ZurückWeiter