Werbung
Werbung
Dossier

Alpen

Wetter beeinflusst Kochen
Bei Sturm kocht das Wasser schneller
Bei Sturm kocht das Wasser schneller
Wetter beeinflusst Kochen
Bei Sturm kocht das Wasser schneller
Schlechtes Wetter hat wie die Höhenlage einen Einfluss auf das Wasserkochen. Britische Forscher zeigten diesen Effekt bei einem Sturm - mit Auswirkungen auf die Teezubereitung.
Gärten bisher nicht betroffen
1500 Japankäfer in Kloten eingefangen
1500 Japankäfer in Kloten eingefangen
Gärten bisher nicht betroffen
1500 Japankäfer in Kloten eingefangen
Die Behörden haben in Kloten rund 1500 Japankäfer eingefangen. Das vom Schädling befallene Gebiet beschränkte sich aber auf die Sportanlage Stighag.
Ausgebildete Freiwillige
Hunderte helfen bei Herdenschutz gegen Wolf
Hunderte helfen bei Herdenschutz gegen Wolf
Ausgebildete Freiwillige
Hunderte helfen bei Herdenschutz gegen Wolf
Mehr als 500 ausgebildete Freiwillige haben im vergangenen Jahr geholfen, Herden vor Wölfen zu schützen. Sie waren auf 40 Alpen und Betrieben in den Kantonen Wallis, Waadt, Graubünden, St. Gallen und Tessin im Einsatz.
Sonntag schon wieder Gewitter
Jetzt beehrt uns endlich der Sommer – aber nur kurz
Jetzt beehrt uns endlich der Sommer – aber nur kurz
Mit Video
Sonntag schon wieder Gewitter
Jetzt beehrt uns endlich der Sommer – aber nur kurz
Wo bisher nur Regen in Sicht war, ist nun endlich Besserung angesagt. Heisse Tage erwarten uns – bevor es am Sonntag nochmals so richtig kracht.
Nach 14 Jahren ist Schluss
Xherdan Shaqiri tritt aus der Nati zurück
Xherdan Shaqiri tritt aus der Nati zurück
Mit Video
Nach 14 Jahren ist Schluss
Xherdan Shaqiri tritt aus der Nati zurück
Nach vierzehn Jahren ist Schluss. Xherdan Shaqiri tritt per sofort aus der Nationalmannschaft zurück.
Unterwegs in Norditalien
Trentodoc Schäumer erobern Weinherzen
Trentodoc Schäumer erobern Weinherzen
Unterwegs in Norditalien
Trentodoc Schäumer erobern Weinherzen
Wer nach bezahlbaren Champagner-Alternativen sucht, kommt an Trentodoc kaum vorbei. Gerade in den letzten Jahren lief die kleine italienische Weinregion zur Bestform auf. Höchste Zeit für einen Besuch vor Ort.
Transport-Unternehmer fordert
«Der Gotthard sollte für Autofahrer kosten»
«Der Gotthard sollte für Autofahrer kosten»
Transport-Unternehmer fordert
«Der Gotthard sollte für Autofahrer kosten»
Seine Lastwagen sieht man täglich auf der Autobahn. Doch kaputte Strassen zwingen sie zu Umwegen. Daniel Schöni sagt, wie er mit Wetterextremen umgeht, was ihn an seiner Branche stört – und wieso er eine Gotthard-Gebühr will.
In den französischen Alpen
Schweizer (†58) und Franzose (†45) sterben bei Flugzeugabsturz
Schweizer (†58) und Franzose (†45) sterben bei Flugzeugabsturz in Frankreich
In den französischen Alpen
Schweizer (†58) und Franzose (†45) sterben bei Flugzeugabsturz
Seit Mittwoch galt das Segelflugzeug als vermisst, nun herrscht traurige Gewissheit: Das Wrack wurde am Freitag in den französischen Alpen gefunden. Ein Schweizer und ein Franzose kamen bei dem Absturz ums Leben.
Einsatz beim Brienzer Grat
Rega findet vermissten Wanderer dank Wärmebildkamera
Rega findet vermissten Wanderer dank Wärmebildkamera
Mit Video
Einsatz beim Brienzer Grat
Rega findet vermissten Wanderer dank Wärmebildkamera
Ein Wanderer geriet am Mittwochabend beim Brienzer Grat in ein heftiges Gewitter. Er verlor die Orientierung. Die Rega rückte aus und entdeckte den verletzten Mann in der Dunkelheit – dank einer Wärmebildkamera.
ZurückWeiter