Werbung
Werbung
Dossier

Alfa Romeo

Hybrid-Hype, Elektro-Flaute
Feiert der Verbrenner ein Comeback?
Ein Comeback für den Verbrenner?
Hybrid-Hype, Elektro-Flaute
Feiert der Verbrenner ein Comeback?
Er galt vielen nur als notwendiges Übel auf dem Weg in die E-Mobilität: Verbrenner-Modelle spielen der Autoindustrie derzeit noch das Geld für die Elektro-Transformation ein. Doch gerade scheint sich eine Renaissance der Technologie anzubahnen.
Rangliste, Kalender, Fahrer
Alle Infos zur Formel-1-Saison 2024
Alle Infos zur Formel-1-Saison 2024
Rangliste, Kalender, Fahrer
Alle Infos zur Formel-1-Saison 2024
Von Sakhir bis Abu Dhabi – 24 Mal werden die F1-Boliden in der Saison 2024 über die Rennstrecken der Welt brettern. Hier erfährst du alles, was du dazu wissen musst.
Fiat feiert runden Geburtstag
10 coole Modelle aus 125 Jahren
10 coole Modelle aus 125 Jahren
Fiat feiert runden Geburtstag
10 coole Modelle aus 125 Jahren
Fiat wird 125 Jahre alt! Wenn du den notorischen Cinquecento in alt oder neu schon sowieso ständig auf der Strasse siehst: Von diesen zehn Fiat-Modellen aus 12,5 Jahrzehnten dürften dir einige noch nie begegnet sein.
Neuer Alfa Romeo Junior Veloce
Hier kommt der Kurvenkönig
Hier kommt der Kurvenkönig
Neuer Alfa Romeo Junior Veloce
Hier kommt der Kurvenkönig
Mit dem Junior lanciert Alfa Romeo sein erstes Modell mit Elektroantrieb. Bloss die nächste Variante der immergleichen Stellantis-Technik? Nach dem ersten Test finden wir: Nein! Und das liegt nicht nur an der üppigen Leistung des Mini-Stromers.
Junior statt Milano
Deshalb musste Alfa neues E-Auto umbenennen
Alfa Romeo erklärt Namensstreit um neues E-Auto
Junior statt Milano
Deshalb musste Alfa neues E-Auto umbenennen
Alfa Romeo wollte sein erstes Elektro-Modell nach seiner Heimatstadt Mailand – auf Italienisch Milano – taufen. Doch die italienische Regierung verbot den Namen. Fataler Fehler oder Marketing-Schachzug? Jetzt verrät Alfa Romeo, was da lief.
Früher war nicht alles besser
Diese 10 Dinge hassen wir an alten Autos
Diese zehn Dinge hassen wir an alten Autos
Früher war nicht alles besser
Diese 10 Dinge hassen wir an alten Autos
Von wegen «früher war alles besser»: So schön Oldtimer sind, so viele Dinge gibt es dann doch, um die wir in modernen Autos froh sind. Zehn Punkte, in denen Autos früher schlechter waren.
So läuft die Mille Miglia 2024
Oldtimerrallye oder Marketing-Event?
Oldtimer-Rallye oder Marketing-Event?
So läuft die Mille Miglia 2024
Oldtimerrallye oder Marketing-Event?
Nirgends lässt es sich so gut von der guten alten Autozeit träumen wie an der legendären Rallye Mille Miglia, die am 15. Juni endete. Doch was ist dieser Revival-Event des Strassenrennens von einst heute – Oldtimer-Event oder Mega-Marketing-Show?
Sinner und Paolini an Spitze
Italien wird zur Tennis-Grossmacht
Italien wird zur Tennis-Grossmacht
Sinner und Paolini an Spitze
Italien wird zur Tennis-Grossmacht
Mamma mia, Italien ist im Tennis-Fieber! Der designierte Weltranglistenerste Jannik Sinner und Paris-Sensation Jasmine Paolini bescheren ihrem Sport in ihrer Heimat einen nie dagewesenen Aufschwung.
Edel-Oldtimer am Comersee
Exklusiver wirds nicht
Exklusive Autoshow am Comersee
Edel-Oldtimer am Comersee
Exklusiver wirds nicht
Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comersee gilt als Europas exklusivster Oldtimer-Event. Diesen Schönheitswettbewerb gewinnt man nur mit einem raren Klassiker im Topzustand. SonntagsBlick schaute Sammlern und Juroren über die Schulter.
Stellantis-CEO Carlos Tavares
«Die Technik der Zukunft diktiert uns die Politik»
«Die Technik der Zukunft diktiert uns die Politik»
Stellantis-CEO Carlos Tavares
«Die Technik der Zukunft diktiert uns die Politik»
Als Herr über Marken wie Alfa, Chrysler, Citroën, Fiat, Jeep, Opel oder Peugeot spricht Stellantis-CEO Carlos Tavares (65) über Rennsport, E-Fuels, alte Diesel-Pick-ups und das aktuell schwierige politische Umfeld für die Autoindustrie.
ZurückWeiter