Zuwachs in der Ski-Familie
Zwei Slalom-Cracks schwelgen im Baby-Glück

Neben der Vorbereitung auf die kommende Saison dürfen sich gleich zwei Slalom-Spezialisten über Familienzuwachs freuen. Marc Rochat und Linus Strasser sind Papi geworden.
Publiziert: 07:04 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/8
Schöne Nachrichten von Marc Rochat.
Foto: Sven Thomann

Darum gehts

  • Marc Rochat ist nach einer erfolgreichen Saison erstmals Papi geworden
  • Sein Sohn hat Mitte Mai das Licht der Welt erblickt
  • Auch Linus Strasser freut sich über Familienzuwachs
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
RMS_Portrait_AUTOR_1195.jpg
Ramona BieriRedaktorin Sport

An der Weltmeisterschaft hat Marc Rochat (32) in der Team-Kombi gemeinsam mit Stefan Rogentin (31) Bronze gewonnen. Wenige Wochen später kürte er sich erstmals zum Schweizermeister im Slalom. Und setzte einen schönen Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison. Nicht nur sportlich hatte Rochat Grund zur Freude. Denn gegenüber Blick lüftete er ein süsses Geheimnis.

Rochat verrät das Geschlecht seines ungeborenen Babys
2:43
Slalom-Schweizermeister:Emotionaler Rochat verrät nach Triumph Baby-News im Interview

Er verriet, dass er kurz vor der Schweizer Meisterschaft geheiratet hat und dass er und seine Frau Nachwuchs erwarten. «Es wird ein Bub», so der werdende Vater damals. Einen Namen hatte das Paar noch nicht. Auf die Vorschläge Daniel, Justin oder Loïc reagierte Rochat lachend: «Nein, sicher nicht. Ich höre die Namen viel zu oft, deswegen brauche ich einen anderen.»

Nun hat Rochat auf Instagram einen Rückblick auf seinen bisherigen Sommer gepostet. Und teilt erstmals ein Foto mit seinem Sohn, der auf dem Arm seines Papas wohl ein Schläfchen hält. Gemäss sport.ch hat der Kleine Mitte Mai das Licht der Welt erblickt und heisst Lupo. Am Rand der Swiss-Ski Golf Trophy im vergangenen Monat gab Rochat einen Einblick in seine ersten Wochen als Papi. «Zum Glück kann ich schlafen, meine Frau macht in der Nacht die grosse Arbeit», sagte er. Und fügte an: «Deswegen kann ich am Morgen trainieren und am Nachmittag viel Zeit mit dem Baby verbringen.»

«Einer mehr»

Rochat ist nicht der einzige Slalom-Spezialist, der sich über Familienzuwachs freuen darf. Auch Linus Strasser (32) ist Papi geworden. «Einer mehr», schreibt der Deutsche zu einem Foto, das ihn mit dem Neugeborenen und seiner zweieinhalbjährigen Tochter zeigt. Wie bei Rochat lassen die Glückwünsche aus dem Ski-Zirkus nicht lange auf sich warten. Dave Ryding (38), der kürzlich angekündigt hat, nach der kommenden Saison seine Karriere zu beenden, kommentiert etwa: «Glückwunsch, Daddy.»

Noch können Rochat und Strasser die Zeit mit ihrer Familie geniessen. Bald rückt aber der Ski-Sport wieder vermehrt in den Fokus – auch wenn die Slalom-Saison erst Mitte November in Levi (Fi) beginnt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?