Erstmals seit sechs Jahren
GC präsentiert einen neuen Trikotsponsor

Der auffälligste Platz auf dem Trikot ist wieder besetzt. Die Grasshoppers haben einen neuen Hauptsponsor. Die Spieler werden diesen künftig auf der Brust tragen.
Publiziert: 11:30 Uhr
|
Aktualisiert: 16:09 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Die GC-Trikots sind vorne nicht länger blank.
Foto: Pius Koller

Darum gehts

  • Die Grasshoppers haben einen neuen Hauptsponsor
  • Mit der ELCA Informatik AG unterschreibt der Klub einen Dreijahresvertrag
  • Letztmals hatten die Hoppers in der Saison 2018/19 einen Sponsor auf der Brust
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
RMS_Portrait_AUTOR_1195.jpg
Ramona BieriRedaktorin Sport

Alles neu bei den Grasshoppers. Anfang Mai wurde Alain Sutter (57) als Sportchef verpflichtet. Nach dem Saisonende trennten sich die Hoppers von Trainer Tomas Oral (52) und präsentierten Ende Juni mit Gerald Scheiblehner (48) seinen Nachfolger.

Nun wartet der Rekordmeister mit den nächsten Neuigkeiten auf. Denn GC hat ab sofort wieder einen Hauptsponsor: die ELCA Informatik AG. Diese übernimmt gleichzeitig auch die Rolle als offizieller Informatikpartner und wird nicht nur auf der Vorderseite aller Trikots präsent sein, sondern auch rund ums Stadion sowie auf dem Campus. Wie der Klub mitteilt, wurde mit dem 1968 gegründeten Schweizer Traditionsunternehmen ein Dreijahresvertrag unterzeichnet.

«Grosser Schritt in die richtige Richtung»

«Wir freuen uns sehr, mit der ELCA ein renommiertes Unternehmen als Digitalisierungspartner und Hauptsponsor gewonnen zu haben», wird Christoph Urech, CBO der Grasshopper Fussball AG, in der Medienmitteilung zitiert. «Für GC Zürich ist dies der erste Hauptsponsor seit vielen Jahren und damit ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Dank dieser Partnerschaft können unsere Fans auf neue Weise mit dem Klub in Verbindung treten.»

Damit sind die Zeiten der blanken Vorderseite der Trikots vorbei. Denn es ist schon eine Weile her, seit GC letztmals einen richtigen Trikotsponsor hatte. Schliesslich gehörte die Uhrenmarke Seagull, deren Logo in der Saison 2022/23 auf dem Trikot stand, doch ebenfalls zur Firma Fosun der vorherigen GC-Besitzer. Der letzte «fremde» Trikotsponsor hiess Fromm – und war bis und mit Saison 2018/19 auf den Leibchen zu sehen. An jene Saison hegen die GC-Fans allerdings keine guten Erinnerungen. Damals stieg ihr Klub in die Challenge League ab.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
In diesem Artikel erwähnt
Was sagst du dazu?
In diesem Artikel erwähnt