Titelverteidiger Littler wird gefordert
An der Darts-WM kommts zum Jugend-Duell im Final

Luke Littler gibt sich im Halbfinal keine Blösse. Er zieht zum dritten Mal in den Final der Darts-WM ein. Im zweiten Halbfinal setzt sich Shootingstar Gian van Veen in einem spektakulären Spiel gegen Routinier Gary Anderson durch.
Kommentieren
1/4
Luke Littler steht erneut im WM-Final.
Foto: imago/Action Plus

Luke Littler steht zum dritten Mal in Folge im Final der Darts-WM. Der Titelverteidiger lässt im Halbfinal Ryan Searle keine Chance und siegt mit 6:1 Sätzen.

Der erst 18-jährige Weltmeister aus England, der Topfavorit auf den Titel, gestand seinem Landsmann nur den ersten Satz zu. Danach trumpfte die Weltnummer 1, die sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal und zum jüngsten Darts-Weltmeister kürte, auf. Zwischenzeitlich sicherte sich Littler elf Legs in Serie.

Dreimal in Folge im Final der Darts-WM standen erst Rekordweltmeister Phil Taylor (14 Mal zwischen 1994 und 2007) und Gary Anderson (drei Mal zwischen 2015 und 2017).

Spektakel im zweiten Halbfinal

Im Final trifft Littler auf Gian van Veen (23). Der holländische Shootingstar bezwang im packenden zweiten Halbfinal den zweifachen Weltmeister Anderson, der 2015 und 2016 im Alexandra Palace in London triumphierte. Nach Verlust des Startsatzes drehte van Veen auf, holte vier Durchgänge in Serie. Doch Altmeister Anderson gab nicht auf, kam bis auf 3:4 heran. Die Chancen zum 4:4-Ausgleich nutzte der Schotte nicht, sodass van Veen am Ende mit 6:3 gewinnen konnte.

Am Samstag (21.15 Uhr) geht es im «Ally Pally» zwischen Titelverteidiger Littler und Final-Debütant van Veen um das Rekordpreisgeld von einer Million Pfund.

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen