Verkauf von Beauty-Marke Rhode
Hailey Bieber wird Milliardärin

Hailey Bieber hat ihre Beauty-Marke Rhode für eine Milliarde Dollar an e.l.f. Beauty verkauft. Die erst 2022 gegründete Firma wird damit zu einem der grössten Celebrity-Deals aller Zeiten.
Publiziert: 29.05.2025 um 13:50 Uhr
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Aktualisiert: 29.05.2025 um 14:01 Uhr
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Sie hat gut lachen: Hailey Bieber. Durch den Verkauf ihrer Beauty-Marke Rhode wird sie zur Milliardärin.
Foto: GC Images

Darum gehts

  • Hailey Bieber verkauft Hautpflegemarke Rhode für eine Milliarde Dollar an e.l.f. Beauty
  • Bieber bleibt als Chief Creative Officer und Head of Innovation im Unternehmen
  • Rhode erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 212 Millionen Dollar
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
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SpotOnDie People-Agentur

Was als kleines Beauty-Experiment begann, wird nun zu einem der spektakulärsten Geschäftsdeals Hollywoods: Hailey Bieber (28) hat ihre Hautpflege-Marke Rhode für die astronomische Summe von einer Milliarde US-Dollar an e.l.f. Beauty verkauft. Laut dem «Hollywood Reporter» gab e.l.f. Beauty am Mittwoch den Erwerb der erst 2022 gegründeten Marke bekannt.

Der Deal katapultiert die Ehefrau von Popstar Justin Bieber (31) in eine völlig neue Liga. Rhode hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 212 Millionen Dollar erzielt – eine beeindruckende Zahl für eine so junge Marke. «Wir können es kaum erwarten, Rhode zu mehr Gesichtern, Orten und Räumen zu bringen», erklärte Bieber in einem Statement.

Von der Idee zum Milliardengeschäft

Die Erfolgsgeschichte von Rhode – ihr zweiter Vorname – begann mit Biebers Vision, «essenzielle Hautpflege und Hybrid-Make-up für den täglichen Gebrauch» zu schaffen. Gemeinsam mit den Mitgründern Michael D. Ratner und Lauren Ratner baute sie eine Marke auf, die sich durch ihre minimalistische Ästhetik und die Betonung natürlicher Schönheit auszeichnet.

E.l.f. Beauty sieht in der Übernahme einen strategischen Schachzug. CEO Nick Vlahos betonte, dass Biebers «schnell wachsende Beauty-Marke» perfekt zu ihrem Portfolio passe, das bereits e.l.f. Cosmetics, e.l.f. SKIN, Keys Soulcare und andere erfolgreiche Linien umfasst. Die Produkte sollen noch in diesem Jahr bei Sephora eingeführt werden. Bisher waren sie nur online erhältlich.

Hailey Bieber bleibt an Bord

Trotz des Verkaufs wird Hailey Bieber dem Unternehmen als Chief Creative Officer und Head of Innovation erhalten bleiben. «Nur drei Jahre nach Beginn dieser Reise markiert unsere Partnerschaft mit e.l.f. Beauty eine unglaubliche Gelegenheit, unsere Mission zu erweitern», schwärmte die 28-Jährige.

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Auf Instagram teilte sei zudem mit: «Ich fühle mich gestärkt, begeistert und mehr denn je bereit, eine noch grössere Rolle als Chief Creative Officer und Head of Innovation von rhode sowie als strategischer Berater von e.l.f. Beauty zu übernehmen.»

Ehemann Justin Bieber teilte ihren Post auf seinem Instagram-Account und fügte das Foto seiner Frau im Business-Look hinzu.

Milliardenschwerer Trend

Der Erfolg von Rhode spiegelt einen grösseren Trend wider: Prominente nutzen ihre Reichweite und ihren Einfluss zunehmend für lukrative Geschäftsmodelle. Auf Plattformen wie Instagram und TikTok können sie direkt mit ihren Fans interagieren und Produkte vermarkten. Kim Kardashians (44) Unterwäschemarke Skims etwa wird mittlerweile auf vier Milliarden Dollar geschätzt.

Auch Rhode wird mit dem Deal zu einem der wertvollsten Celebrity-Unternehmen überhaupt. Der Abschluss wird für das frühe Geschäftsjahr 2026 erwartet. Für Hailey Bieber markiert der Verkauf den vorläufigen Höhepunkt einer bemerkenswerten Laufbahn – vom Model zur Milliardärin.

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