Werbung
Werbung
Dossier

Die Linke

Kroatien-Ferien im Auto
Die Adria ist ein Paradies – aber nicht für Camper!
An der Adria kostet Wildcampen 400 Franken
Kroatien-Ferien im Auto
Die Adria ist ein Paradies – aber nicht für Camper!
Sommerzeit ist Ferienzeit – viele Schweizerinnen und Schweizer setzen dabei für die Reise ins Ausland aufs eigene Auto. Aber Vorsicht: In jedem Land gelten andere Verkehrsregeln und Reisebestimmungen. Blick klärt auf – heute zu Kroatien.
Jetzt ist es fix
Murat Yakin bleibt Nati-Trainer
Murat Yakin bleibt Nati-Trainer
Jetzt ist es fix
Murat Yakin bleibt Nati-Trainer
Murat Yakin bleibt unser Nati-Trainer. Der 49-Jährige verlängert seinen Vertrag beim SFV ebenso wie sein Assistent Giorgio Contini.
Präsentiert von
Leichte Weine für warme Abende
Sommerweine entdecken
Leichte Weine für warme Abende
Leichte Weine für warme Abende
Präsentiert von
Leichte Weine für warme Abende
Sommerweine entdecken
Leichte Weine für warme Abende
Sommer und Wein – eine unschlagbare Kombination! Sogar in einem Jahr wie diesem. Doch welche Sorten bringen die nötige Erfrischung? Der Experte verrät die besten Tipps für sommerlichen Weingenuss.
Analyse
Wahlen in Frankreich
Wie extrem sind diese linken Gewinner?
Wie extrem sind diese linken Gewinner?
Analyse
Analyse
Wahlen in Frankreich
Wie extrem sind diese linken Gewinner?
Die gefürchteten Rechten sind zwar abgekanzelt worden. Aber wer sind die Wahlsieger? Die linke Volksfront in Frankreich ist ein Bündnis, dem auch Jean-Luc Mélenchon angehört – ein Antisemit und Verschwörungstheoretiker. Wir erklären die Auswirkungen der Wahlen.
Macron besser als gedacht
Wie gehts jetzt weiter in Frankreich?
Macron steht besser da als gedacht
Macron besser als gedacht
Wie gehts jetzt weiter in Frankreich?
Bei der Frankreich-Wahl liegt die Linke überraschend vorn, der Premier will gehen. Muss Präsident Macron die Macht abgeben? Seine Lage ist wohl weniger dramatisch, als dies auf den ersten Blick erscheint. Hier die möglichen Szenarien.
Swiss Comedy Award
Julia Steiner träumt von eigenem Netflix-Special
«Ein eigenes Netflix-Special wäre toll»
Swiss Comedy Award
Julia Steiner träumt von eigenem Netflix-Special
Slam-Poetin, Kabarettistin, Komikerin: Julia Steiner (24) ist ein Multitalent. Jetzt tourt sie mit ihrem ersten Programm durch die Schweiz und ist für den Swiss Comedy Award nominiert.
Macron am Ende?
Ein vernichtender Tag für «Jupiter»
Ein vernichtender Tag für «Jupiter»
Macron am Ende?
Ein vernichtender Tag für «Jupiter»
Der französische Staatschef Emmanuel Macron – auch «Jupiter» genannt – hat mit der Auflösung der Versammlung gepokert. Heute Abend wird er erfahren, ob er noch bis 2027 Präsident des Landes sein kann.
Wegen Juso-Initiative
Peter Spuhler überlegt sich Wegzug nach Österreich
«Die Juso zwingt mich dazu»
Wegen Juso-Initiative
Peter Spuhler überlegt sich Wegzug nach Österreich
Die Erbschaftssteuer-Initiative der Juso bringt Superreiche ins Schwitzen. Weil die Initiative sofort nach der Annahme gelten würde, prüfen Reiche zumindest vorübergehend einen Umzug ins Ausland. So auch Milliardär und Unternehmer Peter Spuhler.
Linke findet es ungerecht
13. AHV-Rentenzuschlag für Frauen fehlt
Linke und Rechte zanken sich um 13. AHV
Linke findet es ungerecht
13. AHV-Rentenzuschlag für Frauen fehlt
Der Streit um die Finanzierung der 13. AHV-Rente ist voll entbrannt. Die Rechte will keine zusätzlichen Lohnprozente, die Linke hingegen schon. Die SP verlangt zudem auch einen 13. AHV-Rentenzuschlag für jene Frauen, die nun bis 65 arbeiten müssen.
ZurückWeiter