Werbung
Werbung
Dossier

Daniel Stricker

Kantonsrat nahm SVP-Antrag an
Strengere Sprachanforderungen für Einbürgerung in Solothurn
Strengere Sprachanforderungen für Einbürgerung in Solothurn
Kantonsrat nahm SVP-Antrag an
Strengere Sprachanforderungen für Einbürgerung in Solothurn
Wer sich im Kanton Solothurn einbürgern lassen will, soll strengere Anforderungen für die mündlichen Deutschkenntnisse erfüllen müssen. Der Kantonsrat nahm am Dienstag einen entsprechenden Antrag der SVP-Fraktion an.
Zürcher Obergericht bestätigt
Freispruch für Corona-Kritiker Daniel Stricker
Freispruch für Corona-Kritiker Daniel Stricker
Zürcher Obergericht bestätigt
Freispruch für Corona-Kritiker Daniel Stricker
Das Zürcher Obergericht bestätigt: Corona-Kritiker Daniel Stricker, der wegen mutmasslicher Teilnahme an einer Corona-Demo im Mai 2020 angeklagt wurde, ist unschuldig. Den Freispruch erhielt er, da er als Journalist handelte.
Der Druck fällt ab
ZSC-Helden feierten mit Kindern, Zigarren und Champagner
ZSC-Helden feierten mit Kindern, Zigarren und Champagner
Mit Video
Der Druck fällt ab
ZSC-Helden feierten mit Kindern, Zigarren und Champagner
Die ZSC Lions sind zum zehnten Mal Meister. Man merkt bei der Feier, dass die Batterien bei den Champions leer sind und die Erleichterung riesig ist.
Zum dritten Mal
Fribourg schon wieder Opfer eines Schiri-Fehlers
Fribourg schon wieder Opfer eines Schiri-Fehlers
Zum dritten Mal
Fribourg schon wieder Opfer eines Schiri-Fehlers
Als Fribourg im dritten Drittel des vierten Halbfinalspiels gegen Lausanne auf die Führung drängte, wurde ein Wechselfehler von den Schiris übersehen. Mit möglicherweise verhängnisvollen Folgen auf das Endresultat.
Schiri-Stricker zum Fehl-Pfiff
«Das ärgert mich tierisch und tut mir leid»
«Das ärgert mich tierisch und tut mir leid»
Schiri-Stricker zum Fehl-Pfiff
«Das ärgert mich tierisch und tut mir leid»
Ein zu früher Pfiff von Ref Daniel Stricker brachte die Fribourger um ihren Führungstreffer. Er erklärt, wie es dazu gekommen ist. Und wann das Tor trotzdem gezählt hätte.
Dubé nach Tor-Klau gelassen
Schiri-Boss Fischer: «Pfiff war zu schnell»
Schiri-Boss Fischer: «Pfiff war zu schnell»
Mit Video
Dubé nach Tor-Klau gelassen
Schiri-Boss Fischer: «Pfiff war zu schnell»
Fribourg verliert gegen Lausanne mit 0:2, obwohl es durch Nathan Marchon einen korrekten Führungstreffer erzielt hatte. Gottéron-Trainer Christian Dubé zeigt nach dem folgenschweren Schiri-Fehler aber Grösse.
Bei Putin-Verstehern
Moutier ist nicht Moskau
«Neutralität ist wie eine Schwangerschaft»
Bei Putin-Verstehern
Moutier ist nicht Moskau
Der russische Botschafter kritisiert den Bundesrat: «Du kannst nicht halb schwanger sein oder halb neutral.» Der Schweizer Diplomat Jean-Daniel Ruch fordert eine sofortige Feuerpause in der Ukraine.
Die Welt der Schiris hautnah
Einblick in die Welt der Schiedsrichter
Einblick in die Welt der Schiedsrichter
Die Welt der Schiris hautnah
Einblick in die Welt der Schiedsrichter
Sie können es nie allen recht machen. Doch Schiris sehen übers Auspfeifen hinweg, weil ihr Hockey-Herz stärker ist. «Wir bekommen ein Live-Feedback zu unseren Leistungen», sagt Ref Daniel Stricker. «Dabei muss sich niemand sorgen, dass wir unsere Fehler nicht kennen.»
Veranstalter auf Tauchstation
Michael Wendler geschockt über Volketswil-Absage
Michael Wendler geschockt über Volketswil-Absage
Mit Video
Veranstalter auf Tauchstation
Michael Wendler geschockt über Volketswil-Absage
Fans von Michael Wendler bekamen für sein Konzert in Volketswil ZH die Tickets zurückerstattet. Nach erster Verwirrung weiss der Skandal-Schlagersänger auch, wieso.
ZurückWeiter