Werbung
Werbung
Dossier

Benedikt Weibel

Bahnchefs und Bund streiten
Soll es ein grosses Schweizer S-Bahn-Netz geben?
Soll es ein grosses Schweizer S-Bahn-Netz geben?
Bahnchefs und Bund streiten
Soll es ein grosses Schweizer S-Bahn-Netz geben?
Die Schweizer Bahn der Zukunft wird Milliarden von Franken kosten. Welche Projekte sollen realisiert werden? Bahnchefs sowie Bund und Kantone kämpfen um einen gemeinsamen Nenner.
Kosten bis 2040 gedeckt
BAV-Direktor Füglistaler verteidigt Bahnausbau
BAV-Direktor Füglistaler verteidigt Bahnausbau
Kosten bis 2040 gedeckt
BAV-Direktor Füglistaler verteidigt Bahnausbau
BAV-Direktor Peter Füglistaler verteidigt den Bahnausbau gegen Kritik und betont, dass die Kosten gedeckt sind. Neue Projekte seien jedoch erst ab 2033 finanzierbar.
Warnung vor Schienendesaster
Ex-SBB-Chef fordert Stopp des Bahnausbaus
Ex-SBB-Chef fordert Stopp des Bahnausbaus
Warnung vor Schienendesaster
Ex-SBB-Chef fordert Stopp des Bahnausbaus
Das Parlament hat bereits Bahnausbauten im Umfang von 25 Milliarden Franken bewilligt. Für Ex-SBB-Chef Benedikt Weibel ist das viel zu viel Geld. Er wandte sich deshalb mit Forderungen an die Öffentlichkeit.
Abzocke bei den Nachtzügen?
Ex-SBB-Chef Weibel hält Angebot für klimaschädlich
«Klimaschädlich und teuer»
Abzocke bei den Nachtzügen?
Ex-SBB-Chef Weibel hält Angebot für klimaschädlich
Die Nachtzüge sind im Transportwesen ein Symbol der Klimabewegung. Doch hohe Preise und wenig Chancen auf Rentabilität sorgen für viel Kritik – unter anderem vom früheren SBB-Chef Benedikt Weibel.
Diskussion nach Unfall
Wie wird der Gotthard sicher?
Wie wird der Gotthard sicher?
Diskussion nach Unfall
Wie wird der Gotthard sicher?
Mit Entgleisungsdetektoren wäre das Gotthard-Drama kleiner ausgefallen. Doch die Schweiz konnte sich auf europäischer Ebene nicht durchsetzen.
Prominente feiern «Das Zelt»
Action, Verliebte und «Freude herrscht!»
Action, Verliebte und «Freude herrscht!»
Mit Video
Prominente feiern «Das Zelt»
Action, Verliebte und «Freude herrscht!»
Sie setzen seit zwanzig Jahren auf die Talente der Schweizer Kulturschaffenden – mit Erfolg. Gestern feierten die Steiners die Jubiläumsgala von «Das Zelt» mit prominenten Gästen.
Vorgänger starb im Dezember
Früherer SBB-Generaldirektor Eisenring verstorben
Früherer SBB-Generaldirektor Eisenring verstorben
Vorgänger starb im Dezember
Früherer SBB-Generaldirektor Eisenring verstorben
Erst im Dezember starb der frühere SBB-Generaldirektor Werner Latscha. Nun ist auch sein Nachfolger Hans Eisenring tot. Er wurde 1993 an der Spitze der SBB von Benedikt Weibel abgelöst.
60-Jahr-Jubiläum: Grosse Feier
«Ohne BLICK wäre ich nicht Bundesrat geworden»
«Ohne BLICK wäre ich nicht Bundesrat geworden»
Mit Video
60-Jahr-Jubiläum: Grosse Feier
«Ohne BLICK wäre ich nicht Bundesrat geworden»
Die grösste Boulevardzeitung der Schweiz begleitet viele Persönlichkeiten schon seit Jahrzehnten. Sei dies bei einem Weltmeistertitel, einer politischen Wahl, bei Hochzeit und Trauer. 60 Jahre Boulevard-Fotografie wurden nun in einem Bildband festgehalten.
Aeschbi fragt den Ex-SBB-CEO
Wie geht es Benedikt Weibel heute?
Wie geht es Benedikt Weibel heute?
Aeschbi fragt den Ex-SBB-CEO
Wie geht es Benedikt Weibel heute?
«Wie geht’s dir?» – Die Frage wird schnell gestellt, ist oft aber nur oberflächlich gemeint. In diesem Podcast fragt Kurt Aeschbacher ernsthaft nach. Zu Gast ist der ehemalige SBB-Generaldirektor Benedikt Weibel.
Reaktionen zum Meyer-Rücktritt
«Service-Public-Fan statt Manager-Typ»
«Service-Public-Fan statt Manager-Typ»
Mit Video
Reaktionen zum Meyer-Rücktritt
«Service-Public-Fan statt Manager-Typ»
SBB-CEO Andreas Meyer tritt auf kommendes Jahr hin zurück. Die jetzige Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga lobt seine Verdienste. Andere erklären, was der Nachfolger besser machen muss.
ZurückWeiter