Teil von prägender Ära
Schweizer Top-Pferd wurde eingeschläfert

Ideo du Thot, auf dem Springreiter Beat Mändli 2007 den Weltcupfinal gewinnen konnte, ist tot. Das Top-Pferd musste eingeschläfert werden.
Publiziert: 13:59 Uhr
|
Aktualisiert: vor 11 Minuten
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Das frühere Top-Pferd von Beat Mändli, Ideo du Thot, musste eingeschläfert werden.
Foto: BENJAMIN SOLAND
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Der Wallach Ideo du Thot, der 2007 gemeinsam mit Beat Mändli den Weltcupfinal in Las Vegas gewonnen hat, ist im Alter von 29 Jahren eingeschläfert worden, wie die Fachzeitung «Pferdewoche» berichtete.

Das Springpferd gehörte zu den prägenden Vierbeinern seiner Ära. Nach einer herausragenden Sportkarriere verbrachte Ideo du Thot noch 14 Jahre in Ruhestand auf dem Heimatgestüt «Elevage du Thot» in der Normandie – bei guter Gesundheit und in vertrauter Umgebung.

Auf dem Gestüt teilte er seine letzten Jahre mit anderen prominenten Pferden, unter ihnen das Olympia-Goldpferd Nino des Buissonnets von Steve Guerdat und der Schimmel Clooney, der Martin Fuchs zum Europameistertitel trug.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen