«Unsere Welt hat sich für immer verändert»
Schweizer Sprinterin ist Mami geworden

Baby-News von Sarah Atcho-Jaquier. Die Leichtathletin ist zum ersten Mal Mami geworden.
Publiziert: 26.07.2025 um 15:49 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Sarah Atcho-Jaquier hat allen Grund zum Strahlen.
Foto: keystone-sda.ch

Darum gehts

  • Sarah Atcho-Jaquier und Ehemann Arnaud Jaquier sind Eltern
  • Das Paar teilt die Neuigkeit auf Instagram mit einem herzigen Schnappschuss
  • Ihr Sohn Jules hat am 24. Juli das Licht der Welt erblickt
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
RMS_Portrait_AUTOR_1195.jpg
Ramona BieriRedaktorin Sport

Die Schweizer Leichtathletik-Familie hat Zuwachs bekommen. Sprinterin Sarah Atcho-Jaquier (30) und ihr Ehemann Arnaud Jaquier sind vor wenigen Tagen erstmals Eltern geworden. Diese schönen Neuigkeiten teilt das frischgebackene Mami am Samstagmittag mit einem herzigen Schnappschuss auf Instagram. Und verrät auch gleich den Zeitpunkt der Geburt.

«Am 24. Juli um 13.47 Uhr hat sich unsere Welt für immer verändert», schreibt Atcho-Jaquier. Der Grund dafür ist ein kleiner Junge namens Jules. Sie und ihr Mann seien stolz und dankbar, aber auch voller Ehrfurcht, so Atcho-Jaquier weiter.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Die beiden sind seit September 2023 verheiratet, nun geniessen sie die ersten Tage als Familie in vollen Zügen. «Wir lieben dich mehr, als wir es uns jemals hätten vorstellen können.»

«Damit beschäftigt, ihn zu bewundern»

Schon im Februar, als Atcho-Jaquier ihre Schwangerschaft verkündete, machte sie deutlich, dass sie als Mami auf die Tartanbahn zurückkehren möchte. Auch hochschwanger hat die Westschweizerin noch trainiert. Und Eindrücke davon auf Social Media geteilt.

Das alles rückt nun in den Hintergrund. Denn aktuell dreht sich alles um Jules. Das zeigen auch Atcho-Jaquiers abschliessende Worte, mit denen sie einen Geburtsbericht verspricht, «aber nicht so bald, wir sind gerade damit beschäftigt, ihn zu bewundern».

Auch eine Teamkollegin von Atcho-Jaquier wird diese Erfahrung schon bald machen. Die zweifache Europameisterin und Hallen-Weltmeisterin Mujinga Kambundji (33) ist ebenfalls schwanger.

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?