Erster Titel bereits Futsch
Messi scheidet mit Inter Miami aus Champions Cup aus

Lionel Messi ist mit Inter Miami im Viertelfinal des Champions Cups ausgeschieden. Im nord- und mittelamerikanischen Pendant zur Champions League bedeutet Monterrey Endstation.
Kommentieren
1/5
Lionel Messis Comeback nach knapp einmonatiger Verletzungspause geht in die Hose.
Foto: Miguel Sierra

Trotz Comeback von Superstar Lionel Messi (36) ist Inter Miami im Viertelfinale des CONCACAF Champions Cup gescheitert. Nach einem 1:2 im Hinspiel unterlag das Team des argentinischen Weltmeisters dem mexikanischen Vertreter Monterrey mit 1:3.

Brandon Vazquez (31.), German Berterame (58.) und Jesus Gallardo (64.) trafen für die Mexikaner. Das Tor – natürlich vorbereitet von Lionel Messi – von Diego Gomez (85.) war zu wenig für Inter. Zu diesem Zeitpunkt spielte Miami nach einer Gelb-Roten Karte für Jordi Alba bereits in Unterzahl. Im Halbfinale trifft Monterrey nun auf MLS-Champion Columbus Crew. Der Sieger des Wettbewerbs, der bis zur vergangenen Saison noch unter dem Titel «CONCACAF Champions League» ausgetragen wurde, qualifiziert sich für die Klub-Weltmeisterschaft des Weltverbands FIFA.

Messi, der seinem Team wegen einer Oberschenkel-Verletzung fast einen Monat lang fehlte, hat mit Miami in dieser Saison damit noch zwei Titelchancen. In der Liga liegt die Mannschaft auf Rang 3 der Eastern Conference, dazu kommt der im Sommer ausgetragene Leagues Cup. (SDA/AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen