1/5
Géraldine Reuteler (r.) schnürt beim Bundesliga-Auftakt einen Doppelpack und liefert noch eine Vorlage.
Foto: imago/HMB-Media
Pascal KeuschRedaktor Sport
Géraldine Reuteler setzt da an, wo sie im EM-Sommer aufgehört hat. Im Auftaktspiel der Frauen-Bundesliga glänzt die 26-jährige Schweizerin mit zwei Toren und einer Vorlage für Eintracht Frankfurt gegen SGS Essen (5:0).
An der Heim-EM war Reuteler die prägende Figur der Schweizer Nati. Beim dramatischen letzten Gruppenspiel gegen Finnland sorgte die Mittelfeldspielerin mit ihrem Last-Minute-Assist für den ersten Schweizer Einzug in einen EM-Viertelfinal. In allen drei Gruppenspielen wurde sie von der Uefa zur Spielerin des Spiels ausgezeichnet.
Mehr Frauen-Fussball
Nati-Juwel Noemi Ivelj (18), die in diesem Sommer von GC nach Frankfurt wechselte, feiert beim 5:0-Triumph ihr Pflichtspieldebüt. Mit Nadine Riesen (25) stand eine weitere Schweizerin auf dem Platz.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.