Werbung
Werbung
Dossier

Katja Stauber

Rauchenstein ersetzt Fischlin
«Seit ich auf dem Kopf nicht mehr so viele Haare habe, setze ich auf Bart»
«Seit ich auf dem Kopf nicht mehr so viele Haare habe, setze ich auf Bart»
Rauchenstein ersetzt Fischlin
«Seit ich auf dem Kopf nicht mehr so viele Haare habe, setze ich auf Bart»
Er ist erst 32 – wirkt aber erfahrener und reifer. Ab dem 2. August wird Michael Rauchenstein Nachfolger von Franz Fischlin (59) bei der «Tagesschau». SonntagsBlick nahm den Schwyzer in die Zange.
Interview
Interview mit Franz Fischlin
«Im Haushalt mache ich künftig das ganze Programm»
«Im Haushalt mache ich künftig das ganze Programm»
Interview
Interview
Interview mit Franz Fischlin
«Im Haushalt mache ich künftig das ganze Programm»
«Mister Tagesschau» Franz Fischlin (59) verlässt SRF noch in diesem Sommer. Sein Abgang kommt völlig überraschend. Im Interview mit Blick erklärt er seine Beweggründe für den Entscheid, mit dem kaum jemand gerechnet hat und erzählt, was künftig sein Leben ausfüllt
Zappin schaut «1 gegen 100»
Bei dieser Frage ist SRF-Duo aufgeschmissen
Bei dieser Frage ist SRF-Duo aufgeschmissen
Mit Video
Zappin schaut «1 gegen 100»
Bei dieser Frage ist SRF-Duo aufgeschmissen
Tele Zappin widmet sich den schlechten Wortspielen. «Bachelor»-Eva redet die Stange beim Striptease schlecht und Franz Fischlin und Katja Stauber kennen weder den Trompeten-Sigi noch die Deadline der Steuererklärung.
SRF-Newspaar in Quizsendung
«Die Leute sehen sowieso lieber Katja»
«Die Leute sehen sowieso lieber Katja»
SRF-Newspaar in Quizsendung
«Die Leute sehen sowieso lieber Katja»
Das SRF-News-Ehepaar Katja Stauber und Florian Inhauser wechselt für einmal die Seiten und spielt beim Jahresausblick der Quizsendung «1 gegen 100» für einen guten Zweck um Geld. Zu Hause ist Backgammon in. «Beim Jassen sind wir beide ziemliche Versager», so Inhauser.
Neue SRF-Kulturchefin
Susanne Wille sagt Tschüss bei «10 vor 10»
Susanne Wille gibt «10 vor 10»-Moderation ab
Mit Video
Neue SRF-Kulturchefin
Susanne Wille sagt Tschüss bei «10 vor 10»
Noch ein Wechsel bei SRF. Susanne Wille übernimmt die Abteilung Kultur. «10 vor 10» moderiert sie künftig nicht mehr.
Katja Staubers letzte Sendung
«Tagesschau»-Abschied unter Tränen
«Tagesschau»-Abschied unter Tränen
Mit Video
Katja Staubers letzte Sendung
«Tagesschau»-Abschied unter Tränen
Katja Stauber moderierte seit 1992 die «Tagesschau» – und war viel mehr als nur eine Nachrichtensprecherin, eher eine neuzeitliche Mutter Helvetia. Am Freitagabend nahm sie Abschied vor der Kamera, dem SRF-News-Ressort wird sie als Produzentin aber erhalten bleiben.
Moderatorin Katja Stauber
«Angstgefühle habe ich nicht»
«Angstgefühle habe ich nicht»
Moderatorin Katja Stauber
«Angstgefühle habe ich nicht»
Katja Stauber (57) war viel mehr als eine Nachrichtensprecherin – sie war während dreier Jahrzehnte eines der prägendsten TV-Gesichter der Schweiz. Am 3. April nimmt sie vom Bildschirm Abschied, dem SRF und der «Tagesschau» bleibt sie als Produzentin erhalten.
Roger Schawinski
Unter Tränen sagt er dem SRF Adieu
Unter Tränen sagt er dem SRF Adieu
Mit Video
Roger Schawinski
Unter Tränen sagt er dem SRF Adieu
Am Montagabend führte Roger Schawinski zum letzten Mal durch die nach ihm benannte SRF-Talkshow. Der Abschied nach neun Jahren bewegte auch den sonst so standhaften Medienmann.
Vetsch ersetzt Stauber
Der Familie zuliebe zur «Tagesschau»
Der Familie zuliebe zur «Tagesschau»
Vetsch ersetzt Stauber
Der Familie zuliebe zur «Tagesschau»
Andrea Vetsch (44) wird die Neue bei der «Tagesschau». Was hat die Zürcherin wohl dazu bewegt, von «10 vor 10» zum News-Flaggschiff um halb acht zu wechseln? BLICK forschte nach.
ZurückWeiter