Werbung
Werbung
Dossier

Jakobsweg

Auffahrt 2024
Die schönsten Tagesausflüge für die ganze Familie
Die schönsten Tagesausflüge für die ganze Familie
Auffahrt 2024
Die schönsten Tagesausflüge für die ganze Familie
Es muss nicht immer der Süden sein! Auch der Rest der Schweiz bietet viele frühlingshafte Möglichkeiten für eine Auszeit zu Auffahrt. Unsere fünf Tipps für Tagesausflüge für die ganze Familie.
Geheimtipps
Die coolsten Reise-Destinationen für 2024
Die coolsten Destinationen für 2024
Geheimtipps
Die coolsten Reise-Destinationen für 2024
Es müssen nicht immer die angesagten Reiseziele sein. Die cooleren Erlebnisse finden sich oft in unbekannten Destinationen. Reisejournalist Christian Bauer stellt seine Favoriten vor, die es nicht auf die üblichen «Bucketlists» schaffen.
Reise-Vorsätze 2024
Ist weniger vielleicht mehr?
Ist weniger vielleicht mehr?
Reise-Vorsätze 2024
Ist weniger vielleicht mehr?
Immer mehr in kürzerer Zeit: Reisen sind zum Abhaken von sogenannten «Bucketlists» geworden. Reisejournalist Christian Bauer geht der Frage nach, ob weniger vielleicht doch mehr ist.
Pilgern im Winter
Das muss man auf Jakobsweg in der kalten Jahreszeit beachten
Das muss man auf Jakobsweg in der kalten Jahreszeit beachten
Pilgern im Winter
Das muss man auf Jakobsweg in der kalten Jahreszeit beachten
Reiseredaktor Christian Bauer war schon oft auf Jakobswegen unterwegs. Seine liebste Jahreszeit ist der Winter. Alles Wissenswerte zum Pilgern in den kalten Monaten.
Tipps der Community
Die besten Wanderwege für Touren mit dem Hund
Diese 9 Wanderwege sind ideal für Touren mit dem Hund
Tipps der Community
Die besten Wanderwege für Touren mit dem Hund
Nicht alle Hunde gehen gern lange spazieren, doch manche der Vierbeiner lieben es, ihre Bezugspersonen beim Wandern zu begleiten. Diese neun schönen Strecken haben uns Blick-Leserinnen und -Leser im letzten Jahr empfohlen.
Geheim-Treffen in Einsiedeln
Ueli Maurer traf Alice Weidel im Landgasthof
Ueli Maurer traf Alice Weidel im Landgasthof
Geheim-Treffen in Einsiedeln
Ueli Maurer traf Alice Weidel im Landgasthof
Offiziell arbeitet die SVP nicht mit ausländischen Parteien zusammen. Aber es gibt informelle Kontakte – zum Beispiel zwischen Ueli Maurer und Alice Weidel.
¡Viva España!
Spanien abseits des Tourismus-Trubels
Spanien abseits des Tourismus-Trubels
¡Viva España!
Spanien abseits des Tourismus-Trubels
Spanien ist für seine Schönheit und den kulturellen Reichtum bekannt. Neben beliebten Touristen-Zielen wie Barcelona, Madrid und Sevilla hat das Land noch viel mehr zu bieten. Hier acht ruhigere Ferienorte in Spanien, abseits des Tourismus-Trubels.
Auf der Flucht vor Behörden
Mann will im Wald leben – aber darf nicht
Mann will im Wald leben – aber darf nicht
Auf der Flucht vor Behörden
Mann will im Wald leben – aber darf nicht
Im Sommer schläft er unter einer Blache, im Winter in einem Zelt. Eric Westacott liebt den Wald. So sehr, dass er ganz darin wohnen möchte – doch das darf der Aussteiger aus Winterthur nicht.
Hanna Scheuring hat geheiratet
«Vreni» ist unter der Haube
«Vreni» ist unter der Haube
Hanna Scheuring hat geheiratet
«Vreni» ist unter der Haube
Im weissen Kleid und Schleier feiert Hanna Scheuring und Daniel Rohr ihre Hochzeit und geben sich bei Sommertemperaturen und Sonnenschein das Jawort.
Auf Jakobsweg vermisst
Deutsche (25) nach zehn Tagen wieder aufgetaucht
Auf Jakobsweg vermisst
Deutsche (25) nach zehn Tagen wieder aufgetaucht
Die Polizei in Spanien suchte mit Hochdruck nach einer deutschen Wanderin. Sie war auf dem Jakobsweg unterwegs, als sie plötzlich verschwand. Am Mittwoch wurde sie wohlauf wiedergefunden.
ZurückWeiter