Werbung
Werbung
Dossier

Heini Hemmi

Von Accola bis Zurbriggen
Diese Schweizer Ski-Asse haben alle schon Kugeln gewonnen
Diese Schweizer Ski-Asse haben alle schon Kugeln gewonnen
Von Accola bis Zurbriggen
Diese Schweizer Ski-Asse haben alle schon Kugeln gewonnen
129-mal stand der Name eines Schweizer Ski-Asses im Gesamtweltcup oder in einer Disziplinenwertung auf Platz 1. Einmal war es gar ein Ex-aequo-Sieg. Erinnerst du dich an alle?
Interview
Ski-Legende Vreni Schneider
«Meine Mutter lag im Sarg in unserer Stube»
«Meine Mutter lag im Sarg in unserer Stube»
Interview
Interview
Ski-Legende Vreni Schneider
«Meine Mutter lag im Sarg in unserer Stube»
Als Jugendliche verlor sie ihre Mutter, als Skirennfahrerin eine ihrer besten Kolleginnen. Ein Gespräch mit Vreni Schneider (59) über Leben und Tod, Glücksgefühle und harrsche Kritik.
Mini-Dorf befeuert Riesen-Zoff
Das steckt hinter dem Streit zwischen Lehmann und Eliasch
Ein Mini-Skigebiet sorgt für Riesen-Zoff zwischen Lehmann und Eliasch
Mini-Dorf befeuert Riesen-Zoff
Das steckt hinter dem Streit zwischen Lehmann und Eliasch
Urs Lehmann kritisiert, wie bei der FIS die Rennkalender entstehen. Der Einfluss von Johan Eliasch sei zu gross. Hat er recht? Und was hat ein kleines US-Skiresort damit zu tun?
Als erster Schweizer
Odermatt knackt exklusiven Doppelgold-Klub
Odermatt knackt exklusiven Doppelgold-Klub
Mit Video
Als erster Schweizer
Odermatt knackt exklusiven Doppelgold-Klub
Marco Odermatt schreibt mit seiner zweiten Goldmedaille an dieser WM ein Stück Ski-Geschichte. Etwas Besseres hätte dem Skisport nicht passieren können, sagt ein Experte.
Zeitplan und Favoriten
Alle Infos zur Ski-WM 2023
Alle Infos zur Ski-WM 2023
Zeitplan und Favoriten
Alle Infos zur Ski-WM 2023
Vom 6. Februar bis 19. Februar 2023 findet in Courchevel/Méribel (Fr) die alpine Ski-Weltmeisterschaft statt. Hier erfährst du alles, was du wissen musst.
Interview
80 Fragen zum Geburtstag
Alt Bundesrat Adolf Ogi wird heute 80
«Die Familie bedeutet mir alles»
Mit Video
Interview
Interview
80 Fragen zum Geburtstag
Alt Bundesrat Adolf Ogi wird heute 80
Adolf Ogi ist momentan auf allen Kanälen, denn der beliebte Landesvater wird heute Montag 80 Jahre alt. Blick erzählt er in 80 Antworten, wann er das letzte Mal «Freude herrscht» gerufen hat, welches seine schönste Wanderung ist und wie sein liebster Ogi-Witz geht.
Historischer Vergleich
«Odermatt hat die viel bessere Balance als Cuche»
«Odermatt hat die viel bessere Balance als Cuche»
Mit Video
Historischer Vergleich
«Odermatt hat die viel bessere Balance als Cuche»
Marco Odermatt ist der sechste Schweizer, der im Riesenslalom-Gesamtweltcup triumphiert. Seine fünf Vorgänger wurden ausnahmslos von Trainer-Legende Karl Frehsner gecoacht. Der 82-Jährige liefert den historischen Vergleich.
Märchen um Sette geht weiter
Diesen «Luxus» kann sich der «Ski-Bettler» jetzt leisten
Diesen «Luxus» kann sich der «Ski-Bettler» jetzt leisten
Märchen um Sette geht weiter
Diesen «Luxus» kann sich der «Ski-Bettler» jetzt leisten
Auf seinem beschwerlichen Weg in den Weltcup ist bei Daniele Sette (29) oft sogar das Essen zu kurz gekommen. Mittlerweile kann sich der Bündner immerhin eine Pizza Hawaii leisten...
Ski-Legende Tresch erlebt Horror-Unfall
«Ich verlor 9 Zähne und meine Lippe war total zerfetzt»
«Ich verlor 9 Zähne und meine Lippe war total zerfetzt»
Ski-Legende Tresch erlebt Horror-Unfall
«Ich verlor 9 Zähne und meine Lippe war total zerfetzt»
Ski-Legende Walter Tresch (70) wollte im Urlaub etwas Gutes für seinen Rücken tun. Dabei hat der Urner auf brutale Weise neun Zähne verloren.
Zurück
12
Weiter