Werbung
Werbung
Dossier

Etihad Regional

Wenn die Konkurrenz fehlt
Das sind die teuren Monopol-Flugstrecken ab Zürich
Das sind die teuren Monopol-Flugstrecken ab Zürich
Wenn die Konkurrenz fehlt
Das sind die teuren Monopol-Flugstrecken ab Zürich
Flugtickets sind teuer. Und wenn auf einer Route nur eine Airline operiert, wird es umso kostspieliger. Welche Strecken das sind? Eine Übersicht.
Mehr Aggressionen in Kabine
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Mit Video
Mehr Aggressionen in Kabine
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Nicht alles ist schlecht für die Luftfahrt – trotz Pandemie. Im abgelaufenen Jahr kam es kaum zu Todesfällen. Welche Airlines die sichersten sind.
Skywork ist nur die letzte vieler Pleiten
Turbulenzen am Schweizer Airline-Himmel
Die Konkurs gegangene Berner Fluggesellschaft Skywork litt permanent an Geldmangel.(Archivbild)
Skywork ist nur die letzte vieler Pleiten
Turbulenzen am Schweizer Airline-Himmel
Wer mit Skywork in die Herbstferien fliegen wollte, musste sich nach einer Alternative umsehen. Die Airline bleibt am Boden. Das Pleite-Schicksal teilt sie sich mit zahlreichen anderen Flugunternehmen.
Nach Skywork-Pleite
Reiseverband prüft Klagen gegen Bazl und Management
Reiseverband prüft Klagen gegen Bazl und Management
Nach Skywork-Pleite
Reiseverband prüft Klagen gegen Bazl und Management
Für die Reisebüros ist Skywork bereits das vierte Airline-Grounding in Folge. Der Schweizerische Reiseverband hat genug: Nun prüft er, ob er das Bundesamt für Zivilluftfahrt und das Skywork-Management einklagen soll.
Powdair fliegt dreimal täglich Zürich-Sion
Schnell in den Pulverschnee für 187 Fr – One-way!
Schnell in den Pulverschnee für 187 Fr – One-way!
Powdair fliegt dreimal täglich Zürich-Sion
Schnell in den Pulverschnee für 187 Fr – One-way!
Bisher war bloss klar, dass die Airline Powdair kommenden Winter von der Insel ins Wallis fliegen wird. Jetzt kommt aus: Es wird auch Flüge innerhalb der Schweiz geben – und das in sehr dichtem Takt.
Jetzt übernehmen Slowenen den Steuerknüppel
Etihad Regional gibt im Tessin auf
Jetzt übernehmen Slowenen den Steuerknüppel
Etihad Regional gibt im Tessin auf
Etihad zeigt dem Tessin die Heckflosse. Die Airline verkauft ihre Anteile an der Schweizer Darwin Airline, die als Etihad Regional fliegt. Der CEO muss gehen – und wohl auch Teile der Belegschaft. Nun sitzen Slowenen am Steuerknüppel.
Luftfahrt
Schweizer wird Chef von Etihad
Grosser Karriereschritt für den Schweizer Peter Baumgartner. Er wird  CEO von Etihad Airways. (Archiv)
Luftfahrt
Schweizer wird Chef von Etihad
Die Swiss-Konkurrentin Etihad Airways fliegt mit dem Schweizer Peter Baumgartner am Steuerknüppel in die Zukunft. Er hatte selbst mehrere Jahre bei der Swiss gearbeitet.
Sparkurs bei Scheich-Airline
Etihad Regional baut weiter ab
Etihad übermalte die Flugzeug-Flotte der Tessiner Darwin Airline mit dem eigenen Logo.
Sparkurs bei Scheich-Airline
Etihad Regional baut weiter ab
Die Fluggesellschaft Darwin/Etihad Regional befindet sich weiterhin in Turbulenzen. Nachdem bereits mehrere Strecken gestrichen wurden, soll nun auch noch jeder fünfte Arbeitsplatz abgebaut werden.
Macht Etihad Regional heute den Abflug?
Swiss siegt über die Scheichs
Macht Etihad Regional heute den Abflug?
Swiss siegt über die Scheichs
Swiss drängt Etihad Regional raus. Gibt die Golf-Airline heute den Rückzug aus der Schweiz bekannt?
ZurückWeiter