Werbung
Werbung
Albert Rösti: Aktuelle Artikel und News
Dossier

Albert Rösti

Bodyguards und Co.
So werden unsere Bundesräte geschützt
So werden unsere Bundesräte geschützt
Bodyguards und Co.
So werden unsere Bundesräte geschützt
Nach dem Attentat auf US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump geraten auch die Schweizer Bundesräte in den Fokus. Auch sie werden speziell geschützt.
Steigt der Strompreis?
Röstis neue Notkraftwerke dürften Milliarden kosten
Röstis neue Notkraftwerke dürften Milliarden kosten
Steigt der Strompreis?
Röstis neue Notkraftwerke dürften Milliarden kosten
Um auch in Notlagen genügend Strom zu haben, will Energieminister Albert Rösti neue Reservekraftwerke bauen. Doch die sind viel teurer als gedacht.
Nach verheerenden Unwettern
Rösti will keine Täler aufgeben
Rösti will keine Täler aufgeben
Nach verheerenden Unwettern
Rösti will keine Täler aufgeben
Umweltminister Albert Rösti hat die Forderung nach Umsiedlungen aus Alpentälern wegen Unwettern abgelehnt. Damit würden Menschen ihr gewohntes Umfeld verlieren, ohne zu wissen, wann und wo das nächste Unglück passiert, wie er in einem Interview sagte.
Kritik von den Kantonen
Jetzt gerät auch Röstis Biber-Jagd unter Beschuss
Jetzt gerät auch Röstis Biber-Jagd unter Beschuss
Kritik von den Kantonen
Jetzt gerät auch Röstis Biber-Jagd unter Beschuss
Umweltminister Albert Rösti wurde für seine Jagdpläne auf den Wolf kritisiert. Nun stellen sich die Kantone auch gegen sein Vorhaben, den Biber präventiv zu schiessen. Sogar Biber-Hochburgen wie Bern und Thurgau wehren sich.
Thunerseespiele
«Mary Poppins» verzaubert das Berner Oberland
«Mary Poppins» verzaubert das Berner Oberland
Thunerseespiele
«Mary Poppins» verzaubert das Berner Oberland
Nach «Dällebach Kari» hält mit «Mary Poppins» dieses Jahr das berühmteste Kindermädchen der Welt Einzug bei den Thunerseespielen. Bei der gestrigen VIP-Premiere freuten sich die bekannten Gäste auf einen Abend voller Magie und Heiterkeit und hofften auf trockene Füsse.
Promi-Auflauf an Swift-Konzert
Auch ein Hollywoodstar war im Letzigrund
Auch ein Hollywoodstar war im Letzigrund
Mit Video
Promi-Auflauf an Swift-Konzert
Auch ein Hollywoodstar war im Letzigrund
Beim gestrigen Konzert von Taylor Swift im Zürcher Letzigrund waren unter den rund 50'000 Zuschauenden auch Prominente aus Kultur, Sport und Politik zu finden – sogar ein Hollywoodstar war mit dabei.
Interview
Amherd über Unwetter
«Wir siedeln keine Leute um»
«Wir siedeln keine Leute um»
Interview
Interview
Amherd über Unwetter
«Wir siedeln keine Leute um»
Schon 1993 war die damalige Gemeinderätin von Brig im Hochwassereinsatz. «Diese Erfahrung hilft mir», sagt Armeechefin Viola Amherd über die Bewältigung der Unwetter im Tessin und im Wallis. Exponierte Alpentäler aufzugeben, sieht sie kritisch.
Abschussziele seien zu hoch
Kantone wehren sich gegen Röstis Wolfs-Pläne
Kantone wehren sich gegen Röstis Wolfs-Pläne
Abschussziele seien zu hoch
Kantone wehren sich gegen Röstis Wolfs-Pläne
Im vergangenen Winter blies Umweltminister Albert Rösti zum Halali auf den Wolf – präventiv. Erst jetzt holt er die ordentliche Vernehmlassung für die nötige Verordnungsanpassung nach.
Oeschinensee statt Aare
Rösti auf den Spuren Sommarugas
Rösti auf den Spuren Sommarugas
Oeschinensee statt Aare
Rösti auf den Spuren Sommarugas
Pascal Couchepin wanderte mit Journalisten auf die St. Petersinsel, Ueli Maurer in Adelboden und Simonetta Sommaruga an der Aare. Jetzt knüpft SVP-Bundesrat Albert Rösti an die Wandertradition an.
Umweltminister Rösti
«Wir können nicht einfach das Berggebiet entvölkern»
«Hochwasserschutz soll gezielt verstärkt werden»
Umweltminister Rösti
«Wir können nicht einfach das Berggebiet entvölkern»
Man werden das Unwetterrisiko nie auf null reduzieren können, sagt Umweltminister Albert Rösti. Dank der Massnahmen konnte bereits viel Schaden verhindert werden. Unbestritten sei, dass es weiterhin solche Massnahmen brauche.
ZurückWeiter