Aushängeschild fehlt
Zverev sagt Gstaad-Teilnahme aus persönlichen Gründen ab

Gleich zwei grosse Namen sagen für das Tennisturnier in Gstaad ab. Dafür dürfen sich weitere Schweizer über eine Wildcard freuen.
Kommentieren
1/5
Schlägt nicht in Gstaad auf: Alexander Zverev.
Foto: IMAGO
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Harter Schlag für das ATP-Turnier in Gstaad von kommender Woche. Das vermeintliche Aushängeschild Alexander Zverev sagt einen Tag vor der Auslosung seine Teilnahme «aus persönlichen Gründen» ab. Ebenfalls fehlen wird mit Matteo Berrettini, der Titelverteidiger und zweifache Swiss-Open-Sieger. Der Italiener fühlt sich nach einer Verletzung noch nicht wieder fit genug.

Dafür wurden weitere Wildcards bekannt. Neben Stan Wawrinka und Dominic Stricker bekommt mit dem Aargauer Jérôme Kym ein weiterer Schweizer eine Einladung. Dazu wird Henry Bernet, der Juniorensieger der Australian Open, ab Samstag in der Qualifikation starten können.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen