Pogacar auf Siegeskurs
Arensman triumphiert auf letzter Bergetappe der Tour

Thymen Arensman gewinnt die letzte schwere Bergetappe der Tour. Hinter ihm klassieren sich Jonas Vingegaard und Tadej Pogacar zeitgleich auf den Rängen zwei und drei. Somit hat Pogacar weiterhin einen komfortablen Vorsprung im Gesamtklassement.
Publiziert: 25.07.2025 um 18:09 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Thymen Arensman triumphiert auf der letzten schweren Bergetappe der Tour.
Foto: AFP
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Thymen Arensman, der bereits die 14. Etappe in Superbagnères gewonnen hat, holt seinen zweiten Tagessieg. Der Niederländer vom Team Ineos rettet nach seiner Flucht einen knappen Vorsprung ins Ziel.

Hinter dem 25-jährigen Arensman klassierten sich Jonas Vingegaard und Tadej Pogacar zeitgleich auf den Rängen 2 und 3. Die beiden Rivalen hielten sich während des Anstiegs gegenseitig in Schach, bevor der Däne im Sprint knapp vor dem Slowenen ins Ziel kam. Damit hat Pogacar zwei Tage vor der Ankunft in Paris weiterhin einen komfortablen Vorsprung von 4:24 Minuten in der Gesamtwertung.

Verkürzte Etappe

Wegen des Ausbruchs einer ansteckenden Rinderseuche hatten die Organisatoren der Frankreich-Rundfahrt die schwere Alpen-Etappe von Albertville nach La Plagne verkürzt und den Anstieg zum Col des Saisies aus dem Programm genommen. Statt der ursprünglich geplanten 129,9 Kilometer und 4550 Höhenmeter, mussten die Profis nur noch 93,1 Kilometer und 3250 Höhenmeter absolvieren.

Nach den schweren beiden Tagen in den Alpen erwartet die Radprofis am Samstag auf der vorletzten Etappe ein hügeliges Terrain. Die Etappe mit vier kategorisierten Anstiegen, darunter ein mittelschwerer, dürfte unter normalen Umständen keinen wirklichen Einfluss auf die Gesamtwertung haben. Die Tour endet am Sonntag in Paris.

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?