Ob in der Bundesliga, der Premier League oder der Champions League: Der norwegische Ausnahmestürmer Erling Haaland (24) hat sich bereits so einige Rekorde geschnappt. Nun folgt der nächste: Im Nations-League-Spiel vom Donnerstagabend gegen Slowenien (3:0) trifft der Manchester-City-Star doppelt.
Mit den Treffern 33 und 34 in seinem 36. Länderspiel zieht er am bisherigen norwegischen Rekordhalter Jörgen Juve (1906–1983, 33 Treffer) vorbei. Juves Rekord blieb seit 1934 unangetastet – und wurde nun von Haaland zunichtegemacht.
Haaland verkündet süsse Baby-News
Seinen neuen Rekord feiert Erling Haaland auch gleich stilgerecht – mit Baby-News! Nach dem Sieg klemmt Haaland einen Ball unter sein Shirt, stellt so einen Baby-Bauch dar. Dazu nuckelt der 24-Jährige an seinem Daumen. Unter dem Foto, das er auf Instagram postet, fügt Haaland ein Baby-Emoji und einen Pfeil mit der Unterschrift «soon» an. Die Zeichen dürften klar sein: Haaland und seine Partnerin Isabel Haugseng Johansen erwarten Nachwuchs.
Am kommenden Sonntag trifft der baldige Vater in Linz auf das österreichische Nationalteam. In der Nations-League-Gruppe B3 steht Norwegen auf dem ersten Platz und hat den Aufstieg in die Liga A fest im Blick.