Marina Theodoraki verlässt den FC Zürich
Nach einem halben Jahr ist die Zeit von Marina Theodoraki beim FC Zürich schon wieder vorbei: Wie der Verein schreibt, wechselt die griechische U19-Nationalspielerin per sofort nach Polen zu GKS Katowice. Im FCZ-Trikot hat die 18-jährige Verteidigerin nur ein Pflichtspiel bestritten: Ende August stand sie beim 15:0 gegen den FC Mutschellen in der 1. Cup-Runde im Einsatz.
Mahamadou Kanouté wechselt nach Yverdon
Cup-Halbfinalist Yverdon verstärkt seine Offensive und nimmt Stürmer Mahamadou Kanouté unter Vertrag. Der französisch-malische Doppelbürger unterschreibt am Neuenburgersee einen Vertrag bis im Sommer 2028.
Der 22-jährige Kanouté gehörte bislang dem FC Basel, kam aber nur in der U21 zum Einsatz. Immerhin: In der laufenden Promotion-League-Saison erzielte er in 17 Spielen neun Tore.
Bieler Cup-Held zurück in der Schweiz
Am Tag vor dem Cup-Viertelfinal zu Hause gegen Super-Ligist Luzern gibt Stade-Lausanne-Ouchy den Zuzug von Mittelstürmer Loïc Socka bekannt. Der französisch-kamerunische Doppelbürger soll mithelfen, den Abgang von Toptorschütze Warren Caddy (neun Saisontore in der Challenge League) zu kompensieren, Caddy wechselte Ende Januar nach Dänemark zu Randers.
Socka stösst vom französischen Zweitligisten Clermont Foot zu SLO, in 17 Meisterschaftsspielen 2025/26 ist ihm ein Tor gelungen. Der 27-Jährige kennt die Schweiz bereits aus seiner Zeit beim FC Biel, er und der Promotion-League-Klub stiessen 2025 sensationell bis in den Cup-Final vor.
Hefti wechselt in die USA
Silvan Heftis (28) Zeit beim Hamburger SV ist vorbei. Er verlässt den Bundesliga-Klub in Richtung Major League Soccer und unterschreibt bei DC United. Mehr dazu gibts hier.
Leipzig verpflichtet jungen Verteidiger
RB Leipzig sichert sich die Dienste von Verteidiger Abdoul Koné und legt für den 20-Jährigen knapp 15 Millionen Franken auf den Tisch. Spielen wird Koné für die Sachsen vorerst aber nicht: Für die Rückrunde wird der Franzose an seinen bisherigen Klub Reims aus der Ligue 2 ausgeliehen.
Leon Goretzka verlässt Bayern München
Acht Jahre bei Bayern sind genug: Leon Goretzka wird die Münchner Ende der Saison verlassen – sein Vertrag wird nicht verlängert. Gleichzeitig macht er klar, dass er im Winter-Transferfenster nicht wechseln wird. Hier gibts mehr dazu.
PSG holt Barça-Juwel
Schon länger ist klar, dass Dro Fernandez den FC Barcelona verlässt – nun ist auch klar, wohin es den 18-Jährigen zieht: Der offensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei PSG einen Vertrag bis 2030.
Wechselt Muci von GC zu Thun?
Bei GC-Stürmer Nikolas Muci stehen die Zeichen auf Abschied. Tabellenführer Thun ist laut Blick-Informationen in den Poker um den 22-Jährigen eingestiegen. Mehr dazu findest du hier.
Goalie-Rochade in St. Gallen
Der FC St. Gallen und der FC Wil tauschen die Torhüter aus. Wils bisheriger Ersatzgoalie Yannick Bujard geht zum FCSG, während Janis Widmer den umgekehrten Weg geht. Mehr Informationen findest du hier.
GC arbeitet an nächstem Wintertransfer
GC hat im Winter-Transferfenster bereits vier Neuzugänge präsentiert – darunter zwei Innenverteidiger. Nun ist mit Sven Köhler (29) der nächste im Anflug. Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, stehen die Zürcher im Kontakt mit Eintracht Braunschweig. Mehr dazu findest du hier.
Augsburg leiht Arthur Chaves aus
Der FC Augsburg verstärkt sich im Bundesliga-Abstiegskampf mit Innenverteidiger Arthur Chaves. Der 24-jährige Brasilianer kommt leihweise aus Hoffenheim. Mehr dazu gibts hier.