Vier Tore gegen Slowenien
Finnland-Stürmer macht den Andrighetto

Im Spiel zwischen Finnland und Slowenien fallen zehn Tore – vier davon erzielt Eeli Tolvanen für die überlegenen Skandinavier. Kanada und Tschechien erhöhen am Donnerstag ihr Punktekonto ebenfalls um drei Zähler.
Publiziert: 15.05.2025 um 23:22 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Vier der neun Finnland-Tore gegen Slowenien erzielt Eeli Tolvanen (l.).
Foto: keystone-sda.ch
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Österreich mit dem Schweizer Trainer Roger Bader verliert an der WM 2025 in Stockholm am Donnerstag gegen Kanada 1:5.

Allerdings schont Bader mit Goalie David Kickert und Captain Thomas Raffl zwei Leistungsträger für das erste Schlüsselspiel um den Klassenerhalt gegen Frankreich am Freitag. ZSC-Spieler Vinzenz Rohrer schiesst Österreich in Führung.

Österreich hat nach Finnland, Schweden und der Slowakei nun auch gegen das vierte Schwergewicht der Gruppe A gespielt und steht immerhin mit zwei Punkten da. Nun tritt das Bader-Team gegen Frankreich, Slowenien und Lettland als Favorit an.

Zuvor besiegen die Finnen die Slowenen 9:1. Eeli Tolvanen tut sich wie Sven Andrighetto als vierfacher Torschütze hervor.

Im zweiten Spiel der Schweizer Gruppe gibt sich Tschechien keine Blösse. Mit dem 6:1-Sieg gegen Ungarn übernehmen die Osteuropäer wieder die Tabellenspitze.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?