Unfall in Küblis GR
Auto erfasst Seniorin (89) auf Denner-Parkplatz – schwer verletzt

Am Freitagvormittag ist in Küblis eine Frau von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst worden. Sie stürzte und blieb schwer verletzt liegen.
Publiziert: 07.07.2023 um 15:58 Uhr
Hier ist die Seniorin vom Auto erfasst worden.

Ein Zusammenstoss mit einem rückwärtsfahrenden Auto bringt eine Seniorin (89) mit schweren Verletzungen ins Spital. Um 9.10 Uhr war ein Autofahrer (75) rückwärts auf einem Denner-Parkplatz an der Wuorstrasse in Küblis GR. Zeitgleich befand sich die 89-jährige Fussgängerin hinter dem Auto, wurde von diesem angefahren und stürzte. Der Lenker bemerkte einen dumpfen Schlag, hielt an und leistete mit Drittpersonen Erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung durch ein Team des Rettungsdienstes Schiers wurde die schwer verletzte Frau ins Spital nach Schiers GR und anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Graubünden nun Zeugen. (bab)

Fehler gefunden? Jetzt melden