Zwei Autos und Lastwagen kollidiert
Heftiger Verkehrsunfall bei Pratteln BL fordert vier Verletzte

Auf der A2 bei Pratteln BL kam es am Freitagnachmittag zu einem grossen Verkehrsunfall mit vier Verletzten.
Publiziert: 08.05.2020 um 14:51 Uhr
|
Aktualisiert: 08.05.2020 um 16:14 Uhr
1/4
Auf der A2 bei Pratteln BL kam es zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen.

Auf der A2 Bei Pratteln BL kollidierten am Freitagnachmittag zwei Personenfahrzeuge und ein Lastwagen zusammen, bestätigt Sprecher der Polizei Basel-Landschaft, Adrian Gaugler zu BLICK. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Die Meldung ging um 13.35 Uhr ein.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 39-jähriger Personenwagenlenker in Richtung Basel. Zwischen der Einfahrt Liestal und der Raststätte «Autogrill» verlor er, aus noch unklaren Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge touchierte er einen zweiten Personenwagen, schleuderte gegen die Mittelleitplanke und geriet zurück auf die Fahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem Lastwagen und wurde von diesem mehrere Meter mitgeschleift.

Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Wegen des Unfalls wurden drei Spuren der A2 gesperrt. (man)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare