Nach jahrelanger Pause
Anna Maier feiert TV-Comeback

Jahrelang gehörte Anna Maier zu den grossen Aushängeschildern des SRF, bis sie sich vor fünf Jahren zurückzog. Nun feiert sie zu bester Sendezeit ihr Comeback – bei Pro7.
Publiziert: 15.09.2021 um 15:10 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
1/5
Anna Maier kehrt vor die Kamera zurück.

Sie ist zurück! Anna Maier (43) feiert ihr TV-Comeback. Am Branchenevent Screen-up verkündet sie stolz, durch die neue Staffel der Musikshow «Masked Singer Switzerland» zu führen. «Ich kann es wirklich kaum erwarten. Mal nicht vor dem TV, sondern vor der Kamera zu sein», schwärmt die Zürcherin.

Maier tritt damit in die Fussstapfen von Alexandra Maurer (39), die durch die Premieren-Staffel führte.

Bekannt durch SRF

Maier wurde durch ihre Moderationen beim SRF bekannt. Dort führte sie unter anderem als Nachfolgerin von Susanne Kunz (43) durch die Quizsendung «Eiger, Mönch und Maier» und das Reiseformat «einfach/luxuriös». Bis 2016 moderierte Anna Maier schliesslich «Schweiz aktuell», bevor sie sich zurückzog. Zuletzt fokussierte sich das Mami von drei Kindern beruflich auf die Kunst. Ein kurzes TV-Comeback gab sie lediglich bei den Spezialsendungen zum «Sechseläuten».

Noch hält sich Pro7 zur zweiten Staffel von «The Masked Singer bedeckt». Klar ist lediglich: Popstar Luca Hänni (26) wird ein weiteres Mal auf dem Ratestuhl Platz nehmen. (bnr)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare