Ausschreitungen in Muttenz BL
Schläger-Truppe greift Leute an – 12 Festnahmen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Rütihard in Muttenz BL zu mehreren Schlägereien. In der Folge konnten zwölf Personen aus der Gruppe der mutmasslichen Angreifer festgenommen werden.
Publiziert: 13.10.2023 um 14:21 Uhr
|
Aktualisiert: 13.10.2023 um 16:58 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.

In Baselland hat die Polizei zwölf Jugendliche nach gewalttätigen Angriffen auf Menschen an einer Grillparty festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gehörten laut den Behörden zur Gruppe der mutmasslichen Angreifer. Bei den Tätlichkeiten war eine Person schwer verletzt worden.

Zu den Angriffen bei Grillplätzen im Gebiet Rütihard in Muttenz BL kam es bereits vor einer Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wie die Polizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte. Mitglieder der Tätergruppe hätten nacheinander einzelne Personen angegriffen. Anschliessend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die Polizei ermittelte in den Tagen nach der Tat die Verdächtigen. Die Jugendanwaltschaft leitete entsprechende Verfahren ein. Die Polizei suchte zudem Zeugen und mögliche Videos der Ereignisse. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden