Werbung
Werbung
Dossier

Herbert Bolliger

10 Chefs in 99 Jahren
Wie die Migros-Bosse das Dutti-Imperium geprägt haben
Wie die Migros-Bosse das Dutti-Imperium ausgebaut und geprägt haben
10 Chefs in 99 Jahren
Wie die Migros-Bosse das Dutti-Imperium geprägt haben
Seit der Gründung 1925 wurde die Migros von zehn Chefs geführt. Alle machten die Migros grösser. Bis auf einen.
Migros versenkte Milliarden
Migros-Chef Irminger setzt auf «Fokus, Fokus, Fokus!»
Migros-Chef Irminger setzt auf «Fokus, Fokus, Fokus!»
Migros versenkte Milliarden
Migros-Chef Irminger setzt auf «Fokus, Fokus, Fokus!»
Fehlgriffe bei Firmenkäufen brachten den Detailhandelsriesen um viel Geld. Der neue Chef Mario Irminger verspricht, sich voll auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Im Vergleich zur Konkurrenz bleibt der Fokus aber unklar. Eine Analyse.
Nach Rücktritt von Zumbrunnen
Das sind die Kronfavoriten für den Migros-Chefposten
Das sind die Kronfavoriten für den Migros-Chefposten
Nach Rücktritt von Zumbrunnen
Das sind die Kronfavoriten für den Migros-Chefposten
Überraschend hat Fabrice Zumbrunnen den Rücktritt als Migros-Chef bekannt gegeben. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Erste Kandidaten bringen sich aber in Position. Eine Frau ist bisher nicht im engeren Kreis der Favoriten.
Interview
Ex-Migros-Boss Bolliger jubelt
«Die Kundinnen und Kunden vermissen nichts!»
«Ich hätte im Tessin und Wallis ein Ja erwartet»
Mit Video
Interview
Interview
Ex-Migros-Boss Bolliger jubelt
«Die Kundinnen und Kunden vermissen nichts!»
Keine einzige regionale Migros-Genossenschaft hat sich für den Alkohol-Verkauf entschieden. Das überdeutliche Resultat überrascht sogar den grössten Gegner das Alkoholverkaufs, Ex-Migros-Chef Herbert Bolliger. Im Blick-Interview sucht er Erklärungen.
BlickPunkt
Abstimmung über Alkoholverkauf
Prost Migros!
Prost Migros!
Mit Video
BlickPunkt
BlickPunkt
Abstimmung über Alkoholverkauf
Prost Migros!
Es wäre klüger, wenn die Migros beim Alkoholverbot bleibt: Der zusätzliche Profit macht den Verlust an Identität nicht wett. Aber wie auch immer die Genossenschaft entscheidet – der orangefarbene Riese gewinnt so oder so.
So kam es zum Alkolholverbot
Duttweiler machte gemeinsame Sache mit den Frauen
Duttweiler machte gemeinsame Sache mit den Frauen
So kam es zum Alkolholverbot
Duttweiler machte gemeinsame Sache mit den Frauen
Als Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler allein dastand, setzte er auf die Frauen, die unter ihren saufenden Männern litten. Der Preis, den er dafür bezahlte: das bis heute anhaltende Alkoholverbot in der Migros.
Alkoholstreit eskaliert
Migros-Chefs beschimpfen Ex-Boss Bolliger als Verräter
Ex-Migros-Chef Herbert Bolliger als Verräter beschimpft
Alkoholstreit eskaliert
Migros-Chefs beschimpfen Ex-Boss Bolliger als Verräter
Der Richtungsstreit um das Alkoholverbot in der Migros wird immer gehässiger. Nachdem Ex-Migros-Chef Herbert Bolliger im Blick gegen die Migros-Spitze ausgeteilt hat, muss er nun einstecken.
Interview
Bolliger gegen Migros-Chefs
«Wissen die noch, in welchem Unternehmen sie arbeiten?»
«Wissen die noch, in welchem Unternehmen sie arbeiten?»
Mit Video
Interview
Interview
Bolliger gegen Migros-Chefs
«Wissen die noch, in welchem Unternehmen sie arbeiten?»
Alkohol in der Migros? «Der Imageschaden wäre riesig», sagt Herbert Bolliger. Der Ex-Chef des orangen Riesen kämpft gegen die Aufhebung des Alkoholverbots und schiesst im exklusiven Blick-Interview gegen die aktuelle Führung.
Anti-Alkohol-Kampagne
Ex-Chef will Bier und Wein in der Migros verhindern
Ex-Chef will Bier und Wein in der Migros verhindern
Mit Video
Anti-Alkohol-Kampagne
Ex-Chef will Bier und Wein in der Migros verhindern
Eine Abstimmung entscheidet, ob der orange Riese in Zukunft Alkohol verkaufen soll. Für den Konzern ist es schon jetzt eine Zerreissprobe – doch nun droht die Auseinandersetzung noch höhere Wellen zu werfen.
ZurückWeiter